Mo., 02.08.2021 , 15:12 Uhr

Regensburg: Mann hebt Geld ab - Diebe stehlen 600 Euro aus Geldbeutel

Bisher unbekannte Täter haben am Samstagnachmittag (31. Juli) einen 64-jährigen Mann am Bahnhof Regensburg erfolgreich abgelenkt, um ihn zu bestehlen. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen.

Vergangenen Samstagmittag gegen 14:00 Uhr hob ein gehbehinderter 64-Jährige in der Bahnhofshalle 600 Euro ab und legte seine Geldbörse in seinen Stoffbeutel. Danach ging er zur Bahnhofsbuchhandlung, wo der Regensburger am Eingang von einem jungen Mann angebettelt wurde. Der 64-Jährige übergab dem Mann einen kleinen Betrag, als sich eine junge Frau mit Kind dazugesellten.

Das Paar verwickelte den gehbehinderten Mann in ein Gespräch. Der Regensburger hielt gerade seine Geldbörse in der Hand, als er von hinten eine Hand bemerkte, die an seinen Geldbeutel griff und die soeben abgehobenen 600 Euro aus der Geldbörse zog. Anschließend bemerkte der Bestohlene, wie eine junge Frau davonlief. Das Paar stand noch bei dem 64-Jährigen, entfernte sich jedoch dann, nachdem die Frau den Regensburger in ihren Rucksack schauen gelassen hatte.

 

Täterbeschreibung

Das Paar mit Kind wird wie folgt beschrieben:

 

Die Personenbeschreibung der jungen Frau, die davonlief:

 

Die Bundespolizei warnt in diesem Zusammenhang:

 

Polizei sucht nach Zeugen

Die Bundespolizei Regensburg hat Ermittlungen wegen besonders schweren Fall des Diebstahls aufgenommen. Hierzu werden auch Videoaufzeichnungen ausgewertet. Sachdienliche Hinweise werden an die Bundespolizei Waldmünchen über die Telefonnummer 09972 9408-0 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de erbeten.

 

BPOLI Waldmünchen/JM

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?