Mo., 12.12.2022 , 13:04 Uhr

Regensburg: Mann bewirft Jungen im Zug mit Spucke

Bereits am Freitagnachmittag hat ein 21-jähriger Mann einen 16-jährigen Jungen in einem Zug beleidigt und ihn anschließend mit Spucke beworfen.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der 21-jährige Tscheche am Freitagnachmittag (9. Dezember) gegen 15:45 Uhr mit einer Oberpfalzbahn aus Marktredwitz Richtung Regensburg. Zwei 16-Jährige stiegen nacheinander in Maxhütte-Haidhof und Regenstauf zu. Zunächst beleidigte der Tscheche die befreundeten Teenager.

Anschließend spuckte er in die Hand und schleuderte die Spucke in Richtung eines der Jungen. Dabei wurde der Jugendliche im Gesicht und an der Jacke getroffen. Weiter drohte er dem 16-Jährigen, ihn zu schlagen und holte bereits zum Schlag aus. Die couragierte Zugbegleiterin ging dazwischen, trennte die Parteien und alarmierte das Bundespolizeirevier Regensburg.

Auf der Wache stellten die Bundespolizisten fest, dass es sich bei dem Tschechen um kein unbeschriebenes Blatt handelte. Die Staatsanwaltschaft Weiden suchte bereits mit einer Fahndungsnotierung zur Aufenthaltsermittlung wegen Diebstahls nach ihm.

Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt wegen Beleidigung, Bedrohung und Körperverletzung. Die Bundespolizisten stellten die Videodateien der Kameras im Zug zur Auswertung sicher. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entließen die Beamten den Mann aus der Wache.

 

Bundespolizei Waldmünchen / MB

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?