Do., 15.05.2025 , 14:54 Uhr

Regensburg: Mann bestiehlt Kirche und wird auf frischer Tat geschnappt

Ein dreister Dieb hat Geld aus einem Opferstock gestohlen und wurde für seine Sünde gleich bestraft.

In einer Kirche der Regensburger Altstadt ist am Mittwochabend, 14. Mai 2025, ein 55-jähriger Mann beim Diebstahl aus einem Opferstock ertappt worden. Die Polizei konnte den Täter auf frischer Tat festnehmen.

Täter fischte Bargeld aus Opferstock

Gegen 17:37 Uhr fiel der Mann den aufmerksamen Einsatzkräften in der Kirche auf. Er hatte Münz- und Papiergeld aus dem Opferstock entwendet. Bei der Kontrolle wurde bei dem 55-Jährigen ein zweistelliger Bargeldbetrag sichergestellt.

Ermittlungsverfahren eingeleitet

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige wieder entlassen. Ihn erwartet nun jedoch ein Ermittlungsverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

PI Regensburg Süd / JM

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.