Do., 15.05.2025 , 14:54 Uhr

Regensburg: Mann bestiehlt Kirche und wird auf frischer Tat geschnappt

Ein dreister Dieb hat Geld aus einem Opferstock gestohlen und wurde für seine Sünde gleich bestraft.

In einer Kirche der Regensburger Altstadt ist am Mittwochabend, 14. Mai 2025, ein 55-jähriger Mann beim Diebstahl aus einem Opferstock ertappt worden. Die Polizei konnte den Täter auf frischer Tat festnehmen.

Täter fischte Bargeld aus Opferstock

Gegen 17:37 Uhr fiel der Mann den aufmerksamen Einsatzkräften in der Kirche auf. Er hatte Münz- und Papiergeld aus dem Opferstock entwendet. Bei der Kontrolle wurde bei dem 55-Jährigen ein zweistelliger Bargeldbetrag sichergestellt.

Ermittlungsverfahren eingeleitet

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige wieder entlassen. Ihn erwartet nun jedoch ein Ermittlungsverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

PI Regensburg Süd / JM

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2026 Fall von Geldwäsche auf der A3? - Polizei entdeckt mehrere hundertausend Euro Bargeld Bei einer Vekehrskontrolle haben zwei Polizisten womöglich eine hohe Summe an Falschgeld entdeckt. 04.02.2026 Regenstauf: Kleiderbügel-Attacke auf Auto Eine 36-Jährige ist in Regenstauf ausgetickt: sie ist mit einem Kleiderbügel und ihrer Jacke auf ein Auto losgegangen und hat Polizisten beleidigt bevor sie in eine Fachklinik eingewiesen wurde. 03.02.2026 Regensburg: Mann befriedigt sich in Nähe einer Grundschule Die Polizei sucht nach einem Exhibitionisten, der sich in der Nähe einer Grundschule befriedigt haben soll. 03.02.2026 Barbing: Mann bei Betriebsunfall schwer verletzt Am Montagnachmittag, 2. Februar 2026, kam es in einem Betrieb in der Von-Miller-Straße in Barbing zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein 46-jähriger Mann war dort gegen 14:10 Uhr mit einem Gabelstapler beschäftigt. Pakete stürzen auf Arbeiter Aus bislang ungeklärten Gründen fielen dem Arbeiter während der Arbeit zwei schwere Pakete auf die Beine. Der Mann erlitt dabei