Mo., 02.02.2026 , 13:53 Uhr

Regensburg: Mann beleidigt, bedroht und tritt Bundepolizisten

Am Freitag hat ein betrunkener Mann Bundespolizisten angegriffen.

Mann wehrt sich gegen Bundespolizisten

Freitagabend kontrollierte eine Bundespolizeistreife einen 40-Jährigen, der stark betrunken war. Währende der Kontrolle beim Arcadensteg wurde der Mann zunehmend aggressiver. Nach der Kontrolle wurde ihm ein Platzverweis für den Bahnhof Regensburg erteilt.

Als die Beamten den Mann aus dem Bahnhof begleiteten, drohte er diesen mit massiven Vergeltungstaten und beleidigte sie ordinär. Aufgrund der strafbaren Beleidigung musste der Mann daraufhin die Beamte zur Dienststelle begleiten.
Kurz vor der Dienststelle sperrte sich der Mann, versuchte sich aus den Griffen der Polizisten zu lösen und trat nach den Beamten. Durch die Tritte wurde kein Beamter ernsthaft verletzt.

Polizeiermittlungen

Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt gegen den Mann wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung.

Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen entließen die Bundespolizisten den Mann wieder auf freien Fuß.

 

Bundespolizei/JM

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2026 Landkreis Regensburg: Seniorin fällt auf Betrug herein – Polizei nimmt Tatverdächtigen fest Eine Seniorin aus dem Landkreis Regensburg ist Opfer eines sogenannten Cybertrading-Betrugs geworden. Die Frau verlor bei einem angeblichen Investmentgeschäft mehrere tausend Euro. Ein 35-jähriger Ukrainer, der das Geld persönlich entgegennahm, wurde von der Kriminalpolizei Regensburg festgenommen. Am 22. Januar gegen 12:30 Uhr erkundigte sich die Frau bei ihrem vermeintlichen Broker, ob sie Bargeld einzahlen könne. 02.02.2026 Pfatter: Unbekannte stehlen Tresor aus Bäckerei Diebe haben am Wochenende einen Tresor aus einer Bäckerei mitgehen lassen - allerdings ohne Inhalt. 02.02.2026 Regensburg: Behörden finden zahlreiche Verstöße bei Kontrollen in Lokalen In Regensburg haben Polizei, Ordnungsamt und weitere städtische Stellen am Freitag, den 30. Januar 2026, gemeinsam zahlreiche Gaststätten und Spielotheken überprüft. Anlass waren wiederholte Vorfälle, bei denen Jugendliche wegen Alkohol- oder Drogenkonsums auffällig geworden waren. An dem groß angelegten Einsatz beteiligten sich der Kommunale Ordnungsservice, die Jugendschutzstelle, die Lebensmittelüberwachung und das Gewerbewesen der Stadt. Insgesamt 01.02.2026 Thalmassing: 9000 Euro Schaden – Betrunkene ignoriert Unfall und verliert Führerschein Fahrerin rammt Mittelleitplanke und flüchtet Am 01. Februar 2026 gegen 13:25 Uhr kam es auf der A93 in Fahrtrichtung München kurz vor dem Kreuz Saalhaupt zu einem Unfall. Eine 30-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Mühldorf am Inn touchierte mit ihrem Wagen die Mittelleitplanke. Anstatt anzuhalten und den Unfall zu melden, fuhr die Frau einfach weiter.