Mo., 21.11.2022 , 11:47 Uhr

Regensburg: Mann beleidigt Söder mit Autoaufschrift

Ein 71-jähriger Autofahrer war mit einer ganz besonderen Aufschrit unterwegs für die er jetzt die Konsequenzen tragen muss.

Ein bereits polizeibekannter Mann war am 20.11.2022 gegen 11.30 Uhr mit seinem Fahrzeug im Stadtnorden unterwegs. Die Heckscheibe des Autos war dabei ganz „besonders“ beschriftet: Mit der Aufschrift wurde nämlich niemand geringeres als der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder beleidigt.

Dadurch ist der Fahrer in den Focus einer Polizeistreife der PI Regensburg Nord geraten, als sie eine Kontrolle an der Frankenstraße durchgeführt hat. Der Mann wird jetzt wegen Beleidigung angezeigt. Außerdem war das Auto nicht verkehrssicher und wurde aus dem Verkehr gezogen.

Bei der genaueren Überprüfung des 71-Jährigens haben die Beamten festgestellt, dass der Mann bereits wegen eines anderen Delikts von der Polizei gesucht wurde. Er wurde festgenommen und in eine Justizvollszugsanstalt gebracht.

 

PI Regensburg Nord/JM

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut