Di., 21.03.2017 , 16:00 Uhr

Regensburg: Malina Klaar (20) wird vermisst - Suche zunächst erfolglos

Seit Sonntag wird in Regensburg die 20 Jahre alte Malina Klaar vermisst. Laut Polizei war die junge Frau bis gegen 05:00 Uhr auf einer Party im Bereich der Galgenbergstraße. Dann machte sie sich zu Fuß auf den Heimweg in Richtung Unterer Wöhrd. Wie die Polizei weiter mitteilt, habe sich die junge Frau gegen 06:00 Uhr telefonisch bei einer Mitbewohnerin gemeldet und gesagt, sie würde sich beim Stadtpark befinden. Mittlerweile hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen.

Im Rahmen der Ermittlungen wurde heute in Regensburg auch nach Gegenständen gesucht, die in Verbindung mit der vermissten Malina Klaar stehen könnten. Allerdings blieb eine erste Suche zusammen mit der Bereitschaftspolizei ohne vielversprechende Spuren.


Video: Die Suche nach Malina verlief zunächst erfolglos

Die Polizei berichtet:

Die KPI Regensburg führte im Zusammenhang mit den Ermittlungen nach der seit Sonntag früh vermissten Malina Klaar in der Fürst-Anselm-Parkanlage Suchmaßnahmen mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei durch. Diese Absuche erbrachte keine relevanten Gegenstände, die zur Aufklärung des Sachverhaltes dienen.

Malina Klaar ist seit Sonntag früh vermisst. Sie kam nach einer Feier in der Galgenbergstraße, die sie gegen 05.00 Uhr verließ, nicht nach Hause in ihre Wohnung im Bereich der Unteren Wöhrd.

Die KPI Regensburg hat nach Auswertung der ersten Ermittlungserkenntnisse heute in den Nachmittagsstunden eine Absuche der Parkanlage entlang der Fürst-Anselm-Allee mit Unterstützung von Kräften der Bayerischen Bereitschaftspolizei durchgeführt. Die Absuche erstreckte sich vom sog. Schwammerl in westlicher Richtung bis hin zur Kumpfmühler Straße.

Dabei suchten Polizeibeamte mit ihren Stöberstäben im Laub, in Gebüschen und Sträuchern des Parkes nach Gegenständen, die mit der Vermissten in Verbindung gebracht werden können. Mit dieser Absuche fanden die Einsatzkräfte allerdings keine solcher Gegenstände.

Parallel dazu führte die KPI Regensburg ihre büromäßigen Ermittlungen fort, wertet die bisher erlangten Spuren und Hinweise aus und befragt Zeugen.

Der Aufenthalt von Malina konnte mit den bisherigen Ermittlungen allerdings noch nicht herausgefunden werden. Die KPI Regensburg bittet die Bevölkerung weiterhin ihre Wahrnehmungen zur relevanten Zeit unter der Rufnummer 0941/506-2888 mitzuteilen.

 

Ebenfalls immer noch aktuell ist die Personenbeschreibung der jungen Frau:

Nachdem sie bis zum Nachmittag nicht nach Hause gekommen war, erstatteten die Eltern die erforderliche Vermisstenanzeige. Demnach befindet sich die Malina erst seit einigen Wochen zum Studium in Regensburg und ist dementsprechend noch nicht recht ortskundig. Ansonsten wird sie als gesund und zuverlässig beschrieben.

Beschreibung:

Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen, insbesondere die intensive Absuche der Parkanlage und des Donaubereiches, auch mit Suchhunden und Polizeihubschrauber verliefen bislang negativ. Das Handy der Vermissten ist ausgeschaltet. Von Seiten der Familienangehörigen wurde ein entsprechender Facebook-Aufruf gestartet.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2026 Fall von Geldwäsche auf der A3? - Polizei entdeckt mehrere hundertausend Euro Bargeld Bei einer Vekehrskontrolle haben zwei Polizisten womöglich eine hohe Summe an Falschgeld entdeckt. 04.02.2026 Regenstauf: Kleiderbügel-Attacke auf Auto Eine 36-Jährige ist in Regenstauf ausgetickt: sie ist mit einem Kleiderbügel und ihrer Jacke auf ein Auto losgegangen und hat Polizisten beleidigt bevor sie in eine Fachklinik eingewiesen wurde. 03.02.2026 Regensburg: Mann befriedigt sich in Nähe einer Grundschule Die Polizei sucht nach einem Exhibitionisten, der sich in der Nähe einer Grundschule befriedigt haben soll. 03.02.2026 Barbing: Mann bei Betriebsunfall schwer verletzt Am Montagnachmittag, 2. Februar 2026, kam es in einem Betrieb in der Von-Miller-Straße in Barbing zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein 46-jähriger Mann war dort gegen 14:10 Uhr mit einem Gabelstapler beschäftigt. Pakete stürzen auf Arbeiter Aus bislang ungeklärten Gründen fielen dem Arbeiter während der Arbeit zwei schwere Pakete auf die Beine. Der Mann erlitt dabei