So., 06.11.2016 , 10:28 Uhr

Regensburg: Männer versuchen junger Frau Handtasche zu entreißen

In der Nacht von Freitag auf Samstag wollten Unbekannte einer jungen Frau die Umhängetasche entreißen. Die 23-Jährige wurde auf ihrem Nachhauseweg auf Höhe der Metgeberstraße von drei Männern angesprochen. Einer aus der Gruppe fragte sie nach dem Weg.

Als sie mit den Händen gestikulierte, versuchte ein zweiter vehement, ihr die mitgeführte Handtasche von der Schulter zu reißen. Die Geschädigte wehrte sich und begann zu schreien. Die Männer ließen dann von ihr ab und liefen Richtung Fischmarkt davon.

Bis auf einen Schock blieb die Frau glücklicherweise unverletzt. Durch den massiven Angriff war ein Lederriemen der Handtasche gerissen.

Beschreibung der Täter:

Hinweise zur Aufklärung der Straftat werden erbeten an die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Rufnummer 0941/506-2888.

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.