Fr., 13.06.2025 , 14:48 Uhr

Regensburg: Lucas Hermes stürmt künftig für den SSV Jahn

Der SSV Jahn Regensburg verstärkt seine Offensive: Lucas Hermes wechselt vom FSV Frankfurt nach Regensburg und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027.

Vielseitiger Stürmer für die Jahnelf

Mit der Verpflichtung von Lucas Hermes sichert sich der SSV Jahn einen weiteren flexibel einsetzbaren Angreifer. Der 25-jährige Stürmer hat bei seinem vorherigen Verein FSV Frankfurt in der vergangenen Saison in 34 Spielen insgesamt 13 Tore erzielt und 8 Treffer vorbereitet. Hermes unterschreibt beim SSV Jahn einen Zweijahresvertrag.

Zielstrebigkeit und Torgefahr als Pluspunkte

Achim Beierlorzer, Geschäftsführer Sport beim SSV Jahn, lobt die Neuverpflichtung: „Lucas hat in der vergangenen Spielzeit nicht nur bewiesen, dass er eine enorme Torgefahr mitbringt, sondern auch die nötige Zielstrebigkeit sowie Mentalität gegen den Ball besitzt, die wir bei unserer Spielidee sehen wollen. Zudem glauben wir fest an sein Entwicklungspotenzial, das wir gemeinsam mit ihm ausschöpfen wollen.”

Stationen in Saarbrücken, Freiburg, Mainz, Offenbach und Frankfurt

Die Karriere von Lucas Hermes begann im Nachwuchsbereich des 1. FC Saarbrücken. Mit 16 Jahren wechselte er in die bekannte Fußballschule des SC Freiburg. Dort spielte er zunächst in der U19, ehe er ab der Saison 2019/20 in der U23 von Mainz 05 erste Erfahrungen im Herrenbereich sammelte. Es folgten zwei Jahre bei den Kickers Offenbach in der Regionalliga Südwest, bevor er sich dem FSV Frankfurt anschloss.

Große Vorfreude auf die neue Herausforderung

Lucas Hermes freut sich auf seine neue Aufgabe beim SSV Jahn Regensburg: „Der SSV Jahn hat mich mit seinen Gegebenheiten direkt beeindruckt, ich bin sehr froh nun hier in Regensburg zu sein. Der SSV Jahn ist ein sehr ambitionierter Verein, damit kann ich mich sehr gut identifizieren. Auch die Spielphilosophie passt zu meinem Spielstil, was mir bei meinem Wechsel ebenfalls wichtig war. Ich brenne darauf meine ersten Partien im Jahnstadion Regensburg vor den Fans spielen zu dürfen, dafür spielt man Fußball.”

SSV Jahn Regensburg / JM

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig. 26.08.2025 Regensburg: Jahn legt mit Florian Dietz im Sturm nach Seine fußballerische Laufbahn begann Florian Dietz bei seinem Heimatverein Carl-Zeiss Jena, wo ihm der Durchbruch in den Profifußball gelang. Über die zweite Mannschaft von Werder Bremen wechselte er in der Saison 2019/20 zur SpVgg Unterhaching. Dort wurde der 1. FC Köln auf den 1,90 Meter großen Angreifer aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. Beim Bundesligisten 17.08.2025 Pokal: Späte Nackenschläge - SSV Jahn scheitert am 1. FC Köln Mit zwei späten Toren haben sich die Geißböcke den Einzug in die zweite Runde erarbeitet. Ruhige erste Halbzeit In einer ruhigen ersten Halbzeit zwischen dem Drittligisten und dem Bundesligisten hatten die Kölner mehr Spielanteile, allerdings ohne die nötige Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor. Der SSV Jahn Regensburg um Trainer Michael Wimmer konzentrierte sich auf die