Di., 10.02.2026 , 08:36 Uhr

Verkehrschaos am Dienstag

Regensburg: Lkw mit über 20 Tonnen Batterien brennt – Stau auf A93 und A3

Ein Lastwagen mit tonnenweise Batterien fängt Feuer – und sorgt für lange Staus bei Regensburg.

Ein Lastwagen ist heute Früh auf der Autobahn 93 in Fahrtrichtung München nach der Abfahrt Kumpfmühl bei Regensburg in Brand geraten – und sorgt seither für Behinderungen im Berufsverkehr. Der Lastwagen war mit über 20 Tonnen Autobatterien beladen. Der LKW-Fahrer wurde dabei nicht verletzt.
Kurz nach sechs hat der Auflieger eines Lastwagens Feuer gefangen. Weil das ausgebrannte Fahrzeug kurz vor dem Autobahnkreuz Regensburg steht, reichte der Rückstau auch auf die A3 zurück. Nach Nürnberg zu fahren, ist derzeit nicht möglich. Die Polizei gibt aber Entwarnung für die Bevölkerung wegen der Rauchentwicklung. 
Die A93 in Richtung München ist am Morgen voll gesperrt worden. Wie lange die Sperre noch anhält, ist noch nicht bekannt. Nach ersten Polizeiangaben war von Mittag die Rede.Die Brandursache und wie hoch der Schaden ist, ist laut Feuerwehr noch nicht bekannt. 

Bei weiteren Informationen berichten wir nach.

 

dpa/VPI Regensburg/Berufsfeuerwehr Regensburg/JM

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2026 Regensburg: ams Osram baut Stellen ab Rund 2.000 Stellen will ams Osram weltweit einsparen - auch Regensburg ist betroffen. 09.02.2026 Wenzenbach: Versuchte Vergewaltigung auf Hundewiese – Mann festgenommen Am Samstagmorgen kam es auf einer Hundewiese zu einem sexuellen Übergriff eines nackten Mannes auf eine Frau. Er wurde später festgenommen und in eine Fachklinik gebracht. Die Polizei sucht mögliche weitere Geschädigte. 09.02.2026 Regensburg: Versuchter Raub - Zeugen gesucht Am frühen Sonntagmorgen (8. Februar, gegen 2:45 Uhr) ist es in Regensburg zu einem versuchten Raub im Bereich Am Peterstor gekommen. Ein 41-jähriger Mann wurde von einem unbekannten Täter bedroht. Der Mann blieb unverletzt, der Täter flüchtete ohne Beute. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Bedrohung gegen 2:45 Uhr am 09.02.2026 Regensburg: Faustschlag am Hauptbahnhof – Bundespolizei bittet um Hinweise Am Sonntagmorgen, 8. Februar 2026, ist es im Hauptbahnhof Regensburg zu einer Körperverletzung gekommen. Ein bislang unbekannter Täter schlug einem Mann mit der Faust ins Gesicht. Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Meldung aus einem Restaurant am Bahnhof Gegen 06:30 Uhr meldete ein Mitarbeiter eines Restaurants im Hauptbahnhof Regensburg, dass ein