Mi., 15.01.2025 , 15:45 Uhr

Regensburg: Todesursache von Totem aus der Donau steht fest

Ein lebloser Körper wurde am Sonntagnachmittag aus der Donau bei Regensburg geborgen. Die Polizei wurde gegen 14:30 Uhr über einen im Wasser treibenden Körper informiert. Jetzt steht die Todesursache fest.

Der Körper wurde auf Höhe des Stadtteils Schwabelweis aus dem Fluss geborgen.

Ermittlungen der Kriminalpolizei Regensburg

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die weiteren Untersuchungen übernommen. Hinweise zur Klärung der Umstände werden geprüft. Der Vorfall wurde zuerst von der Mittelbayerischen Zeitung gemeldet.

Laut dem Polizeipräsidium Oberpfalz ist der Leichnam bereits identifiziert. Es handle sich dabei um einen 30-jährigen Mann. Im Moment gibt es keine

Obduktionsergebnis liegt vor

Seit heute (15. Januar) liegt das Obduktionsergebnis vor und das lautet Tod durch Ertrinken. Laut Polizeipräsidium Oberpfalz gibt es keine Hinweise auf Fremd– oder Gewalteinwirkung. Es gibt außerdem aktuell keine Hinweise auf Suizid. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt weiter.

 

 

Polizeipräsidium Oberpfalz / FC

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut