So, 28.07.2019 , 09:25 Uhr

Regensburg: Landshuter Straße wieder frei befahrbar

Am Sonntagmorgen, 28. Juli 2019 kurz vor 8 Uhr konnte die Landshuter Straße unterhalb der A 3 wieder für den Verkehr freigegeben werden. Sie war von Samstagabend an, 27. Juli 2019, vollgesperrt, weil im Zuge des sechsstreifigen Ausbaus der A 3 acht Träger für die nördliche Autobahnbrücke über die Landshuter Straße eingehoben wurden.

Die für die Zeit der Sperrung vorgesehenen Arbeiten konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Beim Einheben der acht jeweils rund 48 Tonnen schweren Trägern und bei den begleitenden Arbeiten griffen viele Komponenten so gut ineinander, dass die Freigabe der Landshuter Straße früher als geplant erfolgen konnte.

Die Autobahndirektion Südbayern dankt den Mitarbeitern auf der Baustelle für ihre zügige Arbeit sowie den Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und ihre Geduld hinsichtlich der Beeinträchtigungen durch die Straßensperrung.

Ab 18 Uhr sehen Sie in Sonntag Aktuell, Aufnahmen des spektakulären Brücken-Einhubs. 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.05.2024 Der SSV Jahn Regensburg muss in die Relegation Der Jahn verliert gegen Saarbrücken mit 0:1. 18.05.2024 Pfakofen: Festbesucher schlägt Sicherheitsdienstmitarbeiter mit Maßkrug Weil er des Geländes verwiesen werden sollte, attackierte ein 22-Jähriger einen Sicherheitsdienstmitarbeiter. 18.05.2024 Lappersdorf: Bargeld aus Physiotherapiepraxis gestohlen Am Donnerstagabend stahl eine bisher unbekannte Person eine Geldkassette aus einer Physiotherapiepraxis in Lappersdorf. 17.05.2024 Stadtbahn Regensburg: Bodenaufkleber, Plakate und QR-Codes an den geplanten Haltestellen Um die geplanten Haltestellen und damit auch die Trasse der Stadtbahn Regensburg sichtbar zu machen, hat die Stadt Bodenaufkleber, Plakate und QR-Codes an den entsprechenden Orten angebracht.