Am zweiten August-Wochenende treffen sich alljährlich Pferdesportbegeisterte aus Nah und Fern zum traditionellen Vielseitigkeitsturnier in Schwarzhöfe bei Wolfsegg. Am Sonntag, 13. August, findet in diesem Rahmen die inzwischen 7. Landkreismeisterschaft im Vielseitigkeitsreiten statt. Zahlreiche Reiterinnen und Reiter werden im Geländeritt, Spring- und Dressurreiten ihr Bestes geben und sich spannende Wettkämpfe liefern.
Wie in den vergangenen Jahren veranstaltet der RSC Ratisbona e. V. das Turnier und auch heuer haben wieder die Eheleute Max und Barbara Uhl vom Reitstall Schwarzhöfe die Turnierverwaltung übernommen. Am zweiten August-Wochenende werden unter anderem auch die Qualifikation VJC Vielseitigkeit der Klasse A*, die Mannschaftsmeisterschaft Vielseitigkeit Ndb./Opf. sowie der Kid`s Cup Vielseitigkeit ausgetragen. Weitere Infos finden Sie auf www.fn-neon.de und www.reitstall-schwarzhoefe.jimdofree.com.
Hintergrundinfo:
Die Landkreismeisterschaften 2023/2024 werden von den Vereinen eigenverantwortlich organisiert und vom Landkreis in erster Linie finanziell und zum Teil logistisch unterstützt. Fragen zu den Landkreismeisterschaften beantwortet Andrea Zeller, Landratsamt Regensburg, Sachgebiet Wirtschaft, Regionalentwicklung und Sport, Telefon: 0941 4009 663, sport@lra-regensburg.de.
Landkreismeisterschaften 2023/24 – weitere Veranstaltungsdaten:
Tennis: 7. bis 10. September 2023 (Einzel) und 15. bis 17. September 2023 (Doppel), Turnierverwalter: TC Neutraubling, gespielt wird auf den Anlagen in Alteglofsheim, Köfering, Neutraubling und Obertraubling; Luftgewehr- und Luftpistolenschießen: 12. September bis 8. Oktober 2023 im Schützenheim Almenrausch Diesenbach, Ausrichter: SV Almenrausch Diesenbach e.V.; Trail-Run: 3. Oktober 2023 im Kreuther Forst, Veranstalter: TSV Bernhardswald; Cyclo-Cross: 15. Oktober 2023 in Wörth a.d. Donau, Veranstalter: TSV Wörth 1837 e.V. in Zusammenarbeit mit dem Rennsportclub 1988 Regensburg e.V.; Ski Alpin und Snowboard: 27. Januar 2024 in St. Englmar, Ausrichter: TV Schierling
Pressemitteilung des Landratsamts Regensburg