Mi., 06.11.2024 , 16:20 Uhr

Regensburg: Landkreis-Kompostplätze noch bis 7. Dezember geöffnet

Die Kompostplätze im Landkreis Regensburg in Beratzhausen, Regenstauf und der Grüngutlagerplatz Pollenried sind bis zum 7. Dezember 2024 für Anlieferungen geöffnet. Ab dem 9. Dezember 2024 gehen die Plätze in die jahreszeitbedingte Winterpause.

Letzte Anlieferung am 7. Dezember 2024

Am Samstag, den 7. Dezember 2024, besteht letztmals die Möglichkeit, Grüngut von 8 bis 13 Uhr anzuliefern. Wer größere Mengen, besonders gewerbliche Ladungen, ab dem 9. Dezember anliefern muss, sollte dies rechtzeitig beim Landkreis Regensburg anmelden. Eine telefonische Anmeldung ist unter 0941 4009-363 erforderlich. Diese Regelung betrifft auch Christbaumsammelaktionen durch Gemeinden oder Organisationen.

Alternative für Kleinmengen

Für kleinere Mengen Grüngut und holzige Abfälle stehen die Grüngutcontainer an den Wertstoffhöfen im Landkreis weiterhin zur Verfügung.

Außerordentliche Öffnung am 11. Januar 2025

Am 11. Januar 2025 öffnen die Kompostplätze in Beratzhausen, Regenstauf und der Grüngutlagerplatz Pollenried von 8 bis 13 Uhr. An diesem Tag können naturbelassene Weihnachtsbäume und Adventskränze ohne Weihnachtsschmuck, Farbspray oder Lametta angeliefert werden. Auch die Abgabe von kompostierbarem Grüngut und der Kauf von Kompost sind möglich.

Wiederöffnung ab 1. März 2025

Die Kompostplätze im Landkreis Regensburg werden voraussichtlich ab dem 1. März 2025 wieder regulär geöffnet sein.

 

Landkreis Regensburg / TR

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2026 B 16 am Lappersdorfer Kreisel: Nächtliche Bauarbeiten zwischen 26. und 28. Oktober Spursperrungen in der Nacht Die Arbeiten finden jeweils zwischen 21 und 5 Uhr statt. In dieser Zeit werden einzelne Fahrspuren gesperrt. Tagsüber bleibt die Strecke uneingeschränkt befahrbar. Vollsperrungen sind nicht notwendig. Rund 2.000 Quadratmeter werden saniert Wegen Schäden an der Fahrbahndecke werden insgesamt rund 2.000 Quadratmeter instand gesetzt. Damit soll die Verkehrssicherheit bis zum geplanten 24.10.2026 Spende nach sechstem Regensburger Hundeschwimmen: 2.000 Euro für Verein für helfende Hunde e.V. Unter strahlendem Spätsommerhimmel verwandelte sich das Wöhrdbad am 26. September in ein Paradies für Vierbeiner: Insgesamt 277 Hunde unterschiedlichster Rassen und Größen – vom kleinen Chihuahua bis zum imposanten Neufundländer– stürzten sich begeistert ins Erlebnis- und Kinderbecken und nutzten die großzügige Anlage zum ausgelassenen Spielen und zum Knüpfen neuer Freundschaften. Begleitet wurden sie von 731 23.10.2026 Komödie mit Slapstick-Feuerwerk im Antoniushaus Das Theater im Theater begleitet eine Amateurtheatergruppe bei der wunderbar schräg verpatzen Premiere des englischen Kriminalstücks „Mord auf Schloss Haversham“ – und mitten hinein ins Chaos. In diesem vor britischem Humor strotzenden Slapstick-Feuerwerk sind Requisiten nie da, wo sie sein sollen, lassen sich Türen nicht öffnen und sind Texthänger, falsche Auftritte und verpasste Abtritte vorprogrammiert. 23.10.2026 Linus Brandl per Förderlizenz zu den Eisbären Regensburg Der 21-jährige Center steht bei den Straubing Tigers in der PENNY DEL unter Vertrag und bringt auch Erfahrung aus der DEL2 mit. Für den EV Landshut absolvierte Brandl in den vergangenen Spielzeiten insgesamt 78 Hauptrundenpartien in Deutschlands zweithöchster Spielklasse. Auch international sammelte der Rechtsschütze bereits Erfahrung im Trikot der deutschen Nachwuchs-Nationalmannschaften. In der laufenden Saison