Mi., 20.12.2023 , 10:11 Uhr

Regensburg: Ladies' Circle 96 spendet 1.400 Euro an Frauen- und Kinderschutzhaus

Pünktlich zur Weihnachtszeit freuen sich die Ladies aus dem Ladies´ Circle 96 Regensburg über tolle, gemeinsame Aktionen: Aus dem Erlös des Kaffee- und Kuchenverkaufs im Rahmen des diesjährigen Entenrennens des Round Table 32 Regensburg überreichten die Ladies 1.400 Euro an das Frauen- und Kinderschutzhaus.

„Wir sind besonders stolz, dass uns dieses Jahr erneut überaus engagierte, junge Frauen des St. Marien-Gymnasiums Regensburg unterstützt haben. Ganz lieben Dank – wir freuen uns von Herzen über euer ehrenamtliches Engagement! “ so Sabine Wagner, die aktuelle Präsidentin des Serviceclubs.

Und das war noch nicht alles: Sowohl das St. Marien Gymnasium, als auch die Bischof Manfred Müller Schule packten fleißig Päckchen für den gemeinsamen Weihnachtspäckchenkonvoi der Tabler und Ladies. 180 Päckchen kamen vom St. Marien-Gymnasium und 56 Päckchen von der Bischof-Manfred-Müller-Schule an die Ladies. So konnte Regensburg insgesamt mit den anderen Päckchen 661 Geschenke beisteuern, die ihre Reise nach Rumänien, Moldavien, Bulgarien und die Ukraine antreten. Auch hier ergeht großer Dank an diese tolle Gemeinschaftsleitung aller Beteiligten – gemeinsam geht einfach mehr!

Zuletzt packten die Ladies noch gemeinsam Päckchen für die Kinder und Frauen, die ihr diesjähriges Weihnachtsfest im Frauen- und Kinderschutzhaus verbringen müssen und feierten die Neuaufnahme einer Lady, die zukünftig fest im Regensburger Serviceclub dabei ist.

 

Weitere Informationen zum Ladies’ Circle 96 Regensburg:

Aktuell zählt der Ladies’ Circle 96 Regensburg 10 engagierte Ladies. Er steht jungen, interessierten Frauen offen, die sich gerne aktiv für soziale Projekte engagieren. Im Mittelpunkt stehen dabei Freundschaft, Hilfsbereitschaft, der Austausch von Erfahrungen, Meinungen und Gedanken. Der LC 96 Regensburg ist Teil des LC Deutschland – einer einzigartigen Plattform, die national und international agiert. Dabei spielt die Berufsgruppe, die politische Einstellung oder die Glaubenszugehörigkeit keine Rolle. Bereits im Jahr 1930 wurde der Serviceclub Ladies‘ Circle von englischen Damen gegründet.

Als Partnerinnen von Round Table kam ihnen die Idee, sich wie die Männer ebenfalls zu engagieren. In Deutschland gründete sich erst 1971 ein Ladies‘ Circle in Mosbach. Aktuell engagieren sich über 1.000 Frauen in Deutschland gemeinsam für den guten Zweck –  und Regensburg ist seit 2018 auch mit dabei!

 

Olga Arnstein / MB 

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Barbing: Kleiner Adventsmarkt zu Ehren des verstorbenen Vorstands der Feuerwehr Der Hintergrund des Adventsmarktes am Samstag (6. Dezember) ist ein tragischer: Die Feuerwehr Barbing hat ihren zweiten Vorstand verloren und musste deswegen ihren Winterzaubermarkt absagen. Aber: Zu Ehren des Verstorbenen findet am Samstag den 06.12.25 bei der Feuerwehr Barbing ein kleiner Adventsmarkt statt. Da wird auch das Doana Gsindl Regensburg vertreten sein und unterstützen. Die Einnahmen und 05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die 04.12.2025 Regensburg: Campus e.V. gewinnt [pop]award Bayern für soziale Nachhaltigkeit Preisträger*innen aus München, Regensburg, Schwabmünchen und Augsburg In der Kategorie Pop-Raute geht der Preis an das Kulturzentrum Backstage München, das seit über 30 Jahren eine feste Größe der bayerischen Musikszene ist. Trotz Standortwechseln und Herausforderungen habe das Team „dieses wichtige Kulturangebot aufrechterhalten“ und die alternative Popkultur nachhaltig geprägt. Der Campus e.V. Regensburg erhält den Preis