Mi., 20.12.2023 , 10:11 Uhr

Regensburg: Ladies' Circle 96 spendet 1.400 Euro an Frauen- und Kinderschutzhaus

Pünktlich zur Weihnachtszeit freuen sich die Ladies aus dem Ladies´ Circle 96 Regensburg über tolle, gemeinsame Aktionen: Aus dem Erlös des Kaffee- und Kuchenverkaufs im Rahmen des diesjährigen Entenrennens des Round Table 32 Regensburg überreichten die Ladies 1.400 Euro an das Frauen- und Kinderschutzhaus.

„Wir sind besonders stolz, dass uns dieses Jahr erneut überaus engagierte, junge Frauen des St. Marien-Gymnasiums Regensburg unterstützt haben. Ganz lieben Dank – wir freuen uns von Herzen über euer ehrenamtliches Engagement! “ so Sabine Wagner, die aktuelle Präsidentin des Serviceclubs.

Und das war noch nicht alles: Sowohl das St. Marien Gymnasium, als auch die Bischof Manfred Müller Schule packten fleißig Päckchen für den gemeinsamen Weihnachtspäckchenkonvoi der Tabler und Ladies. 180 Päckchen kamen vom St. Marien-Gymnasium und 56 Päckchen von der Bischof-Manfred-Müller-Schule an die Ladies. So konnte Regensburg insgesamt mit den anderen Päckchen 661 Geschenke beisteuern, die ihre Reise nach Rumänien, Moldavien, Bulgarien und die Ukraine antreten. Auch hier ergeht großer Dank an diese tolle Gemeinschaftsleitung aller Beteiligten – gemeinsam geht einfach mehr!

Zuletzt packten die Ladies noch gemeinsam Päckchen für die Kinder und Frauen, die ihr diesjähriges Weihnachtsfest im Frauen- und Kinderschutzhaus verbringen müssen und feierten die Neuaufnahme einer Lady, die zukünftig fest im Regensburger Serviceclub dabei ist.

 

Weitere Informationen zum Ladies’ Circle 96 Regensburg:

Aktuell zählt der Ladies’ Circle 96 Regensburg 10 engagierte Ladies. Er steht jungen, interessierten Frauen offen, die sich gerne aktiv für soziale Projekte engagieren. Im Mittelpunkt stehen dabei Freundschaft, Hilfsbereitschaft, der Austausch von Erfahrungen, Meinungen und Gedanken. Der LC 96 Regensburg ist Teil des LC Deutschland – einer einzigartigen Plattform, die national und international agiert. Dabei spielt die Berufsgruppe, die politische Einstellung oder die Glaubenszugehörigkeit keine Rolle. Bereits im Jahr 1930 wurde der Serviceclub Ladies‘ Circle von englischen Damen gegründet.

Als Partnerinnen von Round Table kam ihnen die Idee, sich wie die Männer ebenfalls zu engagieren. In Deutschland gründete sich erst 1971 ein Ladies‘ Circle in Mosbach. Aktuell engagieren sich über 1.000 Frauen in Deutschland gemeinsam für den guten Zweck –  und Regensburg ist seit 2018 auch mit dabei!

 

Olga Arnstein / MB 

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.