Fr., 16.12.2022 , 14:30 Uhr

Regensburg: Ladendiebstahl in Tankstelle - Polizist im Gesicht verletzt

Am Donnerstagabend (16.12.) ist in Regensburg ein Polizeibeamter bei einem Einsatz verletzt worden.

Er war gemeinsam mit einem Kollegen zu einem Ladendiebstahl gerufen worden. Zwei der mutmaßlichen Täter konnten in der Nähe des Tatorts festgenommen werden – einer der beiden schlug dabei jedoch einen der Polizeibeamten ins Gesicht. Der Beamte musste mit mehreren Stichen genäht werden. Die drei Tatverdächtigen hatten gegen 23:30 Uhr in der Landshuter Straße mehrere Six-Packs Bier gestohlen. Nachdem zwei der beiden schon festgenommen werden konnten, wurde der dritte Tatverdächtige im Anschluss ebenfalls festgenommen. Der Polizist fällt für mehrere Tage aus. Jetzt führt die Kripo Regensburg Ermittlungen, unter anderem wegen Verdacht auf räuberischen Diebstahl und versuchter gefährlicher Körperverletzung.

MF

 

Die Mitteilung der Polizei

Durch einen Sicherheitsdienstmitarbeiter wurde am Donnerstag, 16. Dezember 2022, gegen 23.30 Uhr über Notruf ein Ladendiebstahl mehrerer Six-Packs Bier in der Landshuter Straße mitgeteilt. Flüchtig seien drei Täter, welche durch den Sicherheitsdienstmitarbeiter und einen weitere Angestellten verfolgt würden. Bei der Flucht hätten die Männer mit vollen Bierflaschen in Richtung der Angestellten geworfen. Im Laufe der Fahndung konnte die Polizei zwei Verdächtige des mutmaßlichen Trios (20, 23 und 27 Jahre alt) in der Nähe festnehmen. Hierbei schlug einer der beiden nach einem verfolgenden Polizeibeamten und traf ihn am Kopf. Durch den Schlag erlitt der Beamte eine Wunde im Gesicht, welche mit mehreren Stichen genäht werden musste. Er musste seinen Dienst beenden und fällt für mehrere Tage aus. Der dritte flüchtige Tatverdächtige konnte bei der Heimkehr in eine nahegelegene Unterkunft festgenommen werden.

Die Ermittlungen, u.a. wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls und der versuchten gefährlichen Körperverletzung, werden von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg geführt.

Polizeimeldung / MF

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.