Sa., 31.12.2022 , 09:43 Uhr

Regensburg: Ladendieb verliert Handy - Textnachricht führt zum Täter

Ein Fall nach dem Motto: Dumm gelaufen. Auf der Flucht hat ein Ladendieb in Regensburg sein Handy zurückgelassen - und eine Textnachricht führte die Ermittler direkt zu dem 23-Jährigen.

Zuvor habe ein Ladendetektiv den Mann am Donnerstag beim Stehlen erwischt, teilte die Polizei am Freitag mit. Der Dieb entkam, verlor dabei aber sein Handy. Am Tatort lasen die Beamten dann die folgenreiche Nachricht: Der 23-Jährige wollte bei einem Freund unterkommen, der ihm daraufhin seine Adresse schrieb. Dort nahmen die Polizisten den 23-Jährigen fest.

 

PM Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.