Di., 18.12.2018 , 09:13 Uhr

Regensburg: Ladendieb schlägt zu

Ein 17-Jähriger wurde Montagnachmittag im Donaueinkaufszentrum beim Klauen erwischt. Den Ladendetektiv schlug er daraufhin mit der Faust ins Gesicht.  

Nachdem ein 17 – jähriger afghanischer Staatsangehöriger am Montag, 17.12.2018 gegen 14.00 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft im Donaueinkaufszentrum mehrere Gegenstände stehlen wollte und dabei beobachtet wurde, leistete der junge Mann gegen die Festhaltung durch den Ladendetektiv erheblichen Widerstand und schlug mit der Faust zu. Dadurch verletzte sich der Detektiv und musste leicht verletzt im Krankenhaus behandelt werden. Der renitente Dieb konnte festgenommen werden und wurde zur Polizeiinspektion verbracht. Der Diebstahlsschaden liegt bei ca. 100 Euro. Anhand eines vom Täter mitgeführten Schließfachschlüssels konnte weiteres Diebesgut, zwei T-Shirts, aufgefunden werden. Dem 17 – jährigen werden nun unter anderem ein Vergehen wegen Räuberischen Diebstahls sowie Körperverletzung vorgeworfen.

 

Polizeimeldung PI Regensburg Nord

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.