So., 12.02.2023 , 11:02 Uhr

Regensburg: Ladendieb im DEZ erwischt

Am Samstag, den 11. Februar 2023 kam es im Regensburger Donaueinkaufszentrum zu einem Ladendiebstahl. Der Dieb sitzt mittlerweile in einer Haftanstalt

Am späten Vomrittag, gegen 11 Uhr wurde der Polizeiinspektion Regensburg Nord ein Ladendiebstahl im DEZ in Regensburg mitgeteilt. Vor Ort konnte sodann ein 35-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden.

Der Mann steckte in seine mitgeführte Plastiktasche mehrere Parfüms und verließ das Geschäft, ohne die Ware zu bezahlen – so der Ladendetektiv, der den Langfinger sofort festhielt und die Polizei rief. Bei dem Verdächtigen konnten durch die eingesetzte Polizeistreife der Polizei Regensburg Nord insgesamt fünf Parfüms aufgefunden werden. Der Wert des Diebesguts beläuft sich im mittleren dreistelligen Bereich. Die Sachen wurden dem Ladendieb weggenommen und sichergestellt.

Da der 35-Jährige keinen gemeldeten Wohnsitz in Deutschland hat und gegen ihn auch weitere Ermittlungsverfahren laufen, beantragte die Staatsanwaltschaft Regensburg einen Haftbefehl gegen den Mann. Anschließend wurde er beim zuständigen Amtsgericht Regensburg der Ermittlungsrichterin vorgeführt, welche Untersuchungshaft erließ.

Der Ladendieb wurde danach in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

PI Nord

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.