Do., 27.02.2025 , 17:10 Uhr

Regensburg: Ladendieb hatte mehrere Messer griffbereit dabei

Ein Ladendetektiv hat am Mittwochnachmittag (26. Februar) am Hauptbahnhof Regensburg einen 45-jährigen Deutschen beim Diebstahl erwischt. Die alarmierte Bundespolizei stellte bei ihm nicht nur das Diebesgut, sondern auch drei Messer sicher.

Ladendieb am Hauptbahnhof ertappt

Gegen 14:00 Uhr beobachtete ein Ladendetektiv in einem Supermarkt am Hauptbahnhof Regensburg, wie der Mann Waren im Wert von 23,78 Euro in seine Tasche steckte, ohne zu bezahlen. Er informierte die Bundespolizei, die den Verdächtigen wenig später im Büro des Detektivs antraf.

Messer in Jacke und Hose versteckt

Bei der Durchsuchung fanden die Bundespolizisten neben dem Diebesgut auch drei Küchenmesser, die der Mann griffbereit in Jacke und Hose aufbewahrte. Zudem stellte sich heraus, dass er auch weitere gestohlene Gegenstände bei sich hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,16 Promille.

Ermittlungen wegen Diebstahls mit Waffen

Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt nun gegen den 45-Jährigen wegen Diebstahls mit Waffen. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Mann aus der Dienststelle entlassen.

PM Bundespolizei Waldmünchen / TK

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte