Fr., 02.12.2022 , 13:18 Uhr

Regensburg: Ladendieb auf frischer Tat ertappt

Im Donau-Einkaufszentrum in Regensburg wurde ein Ladendieb am Dienstag auf frischer Tat ertappt. Der 23-Jährige wollte daraufhin flüchten und verletzte sogar einen Detektiv und einen Mitarbeiter.

Am Dienstag, 29. November 2022, um die Mittagszeit, betrat ein 23-jähriger Mann ein Bekleidungsgeschäft im Donau-Einkaufszentrum. Ein Detektiv beobachtete den Mann dabei, wie er sich an mehreren Bekleidungsstücken von dreistelligem Wert bediente. An der Kasse bezahlte der Mann lediglich einen kleinen Teil der Ware und wollte im Anschluss das Geschäft verlassen. Als er angesprochen wurde, versuchte er sofort über einen Ausgang zu fliehen.

Der Detektiv und zwei weitere Mitarbeiter des Geschäftes konnten den mutmaßlichen Dieb bis zum Eintreffen der verständigten Polizei festhalten. Hierbei soll er sich allerdings heftig mit Schlägen zur Wehr gesetzt haben. Der Detektiv und einer der Mitarbeiter erlitten leichte Verletzungen und mussten sich in ärztliche Behandlung begeben.

Der renitente Ladendieb wurde vorläufig festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft muss er sich nun wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls verantworten. Die Kriminalpolizei Regensburg übernahm die weitere Sachbearbeitung.

Der wiederholt in Erscheinung getretene Beschuldigte wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl gegen den Verdächtigen erließ.

Der 23-Jährige wurde einer Justizvollzugsanstalt überstellt.

 

PP Oberpfalz / MB

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.