Mo., 27.05.2024 , 11:13 Uhr

Regensburg: Kunde wirft E-Zigarette

Am Sonntag warf ein Kunde im Supermarkt des Regensburger Hauptbahnhofes eine defekte E-Zigarette nach einem Mitarbeiter und beleidigte ihn. Die Bundespolizei ermittelt.

Am Sonntagabend (26. Mai) kam es nach einer Reklamation zwischen einem 31-jährigen Kunden und einem Supermarktmitarbeiter am Hauptbahnhof Regensburg zu einer verbalen Auseinandersetzung. Dabei eskalierte die Situation und der 31-Jährige versuchte, den Angestellten mit einer E-Zigarette zu bewerfen. Ersten Ermittlungen zufolge hatte ein 31-jähriger Deutscher in einem Supermarkt am Hauptbahnhof Regensburg eine E-Zigarette gekauft. Da diese nicht funktionsfähig gewesen sein soll, suchte der Mann das Gespräch mit einem Mitarbeiter des Supermarktes. Im weiteren Verlauf kam es zu einem Streitgespräch. Dabei eskalierte die Situation und der 31-Jährige warf die E-Zigarette nach dem Mitarbeiter, verfehlte ihn aber knapp. Im Anschluss verließ der Deutsche den Supermarkt und beleidigte den Angestellten.

Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen beließen die Beamten den Mann auf freien Fuß.

Bundespolizeiinspektion Waldmünchen

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte. 11.12.2025 Regenstauf: Vorfahrt missachtet – Zusammenstoß mitten im Berufsverkehr Am 10. Dezember 2025 kam es gegen 07:55 Uhr in Regenstauf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde.