Fr., 23.12.2022 , 17:21 Uhr

Regensburg: Krimalpolizei findet Waffen und Drogen bei Wohnungsdurchsuchung

Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen durchsuchte die Kriminalpolizei Regensburg am Mittwoch eine Wohnung. Dabei fanden Ermittler über ein Kilo Drogen.

Am Mittwochmorgen, 21. Dezember 2022, öffneten Spezialkräfte der Bayerischen Bereitschaftspolizei eine Wohnung in Regensburg. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führte zuvor umfangreiche Ermittlungen u.a. gegen einen 31-Jährigen aus Regensburg, der im Verdacht steht, an einem Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge beteiligt gewesen zu sein.

Bei der Durchsuchung wurden über 1,2 Kilogramm Haschisch, ca. 85 Gramm Methamfetamin (mutmaßlich Crystal Meth), sowie ca. 1000 Euro Bargeld aufgefunden und beschlagnahmt. In der Wohnung befanden sich mehrere gefährliche Gegenstände wie Messer, Bajonette und auch mehrere PTB-Waffen samt Munition.

Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und am Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Der 31-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

 

 

PP Oberpfalz / MB

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.