Fr., 24.01.2025 , 13:46 Uhr

Regensburg: Kreuzungskollision mit vier Fahrzeugen und Verletzten

Am Donnerstagabend, dem 23. Januar 2025, kam es an der Kreuzung Kirchmeierstraße Ecke Kumpfmühlerstraße in Regensburg zu einem Unfall mit vier Fahrzeugen. Die Kreuzung musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Gegen 21:30 Uhr war ein 31-jähriger BMW-Fahrer auf der Kumpfmühlerstraße stadteinwärts unterwegs. Obwohl er sich auf der Rechtsabbiegerspur eingeordnet hatte, fuhr er laut aktuellem Ermittlungsstand bei roter Ampel geradeaus über die Kreuzung. Dort kollidierte er mit einem Skoda, der wiederum durch die Wucht des Aufpralls gegen einen Audi geschleudert wurde. Zusätzlich touchierte der BMW einen Mercedes.

Verletzte und Sachschäden

Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt: Der Beifahrer des BMW sowie der 55-jährige Fahrer des Skoda. Letzterer musste zur weiteren Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus gebracht werden.

Von den vier beteiligten Fahrzeugen waren drei nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Auch die Mittelinsel der Kreuzung wurde beschädigt. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag geschätzt.

Verkehrsbehinderungen und Ermittlungen

Die Kreuzung blieb wegen der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten bis etwa 23:30 Uhr komplett gesperrt. Gegen den 31-jährigen BMW-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Außerdem wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Mannes sichergestellt.

PI Regensburg Süd / SP

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.