Di, 21.07.2020 , 17:40 Uhr

Regensburg: Kreuzungsbereich Herrmann-Köhl-Straße / Wernerwerkstraße wird fußgängerfreundlicher

Ab Montag, 27. Juli 2020, bis voraussichtlich Freitag, 4. September 2020, wird der Knotenpunkt Hermann-Köhl-Straße / Wernerwerkstraße mit der angeschlossenen Bushaltestelle an der Hermann-Köhl-Straße instandgesetzt. Der Kreuzungsbereich wird dabei neu dimensioniert und fußgängerfreundlicher gestaltet. Zusätzlich wird die bereits vorhandene beidseitige Bushaltestelle „Wernerwerkstraße“ barrierefrei ausgebaut: Die Wartefläche wird vergrößert und um taktile Leitelemente für Sehbehinderte erweitert.

 

Daer Kreuzungsbereich wird in dieser Zeit für den Verkehr gesperrt. Es wird gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Eine Umleitung wird zeitnah ausgeschildert. Es wird empfohlen, die Hermann-Köhl-Straße über die Dornierstraße anzufahren. Wer vom Roten-Brach-Weg in die Dornierstraße möchte, gelangt über die Killermannstraße zum Rennweg und dann über die Lilienthalstraße in die Dornierstraße.

Von dieser Maßnahme sind vor allem die Fahrgäste des öffentlichen Nahverkehrs betroffen, da die Linie 6 während der Bauarbeiten lediglich bis zur Haltestelle Wernerwerksstraße verkehrt. Die Haltestellen „Hermann-Köhl-Straße“, „Sparkasse“ und „Roter-Brach-Weg“ werden in diesem Zeitraum nicht angefahren.

Die Zufahrt zum Nahversorger erfolgt während der gesamten Zeit über die Wernerwerkstraße vom Roten-Brach-Weg kommend.

Im Anschluss an die Instandsetzung der Kreuzung bleibt das westliche Ende der Hermann-Köhl-Straße weiter gesperrt: Grund hierfür ist der Bau von zwei Querungshilfen. Sobald die Hauptarbeiten an dieser Stelle abgeschlossen sind und der Verkehr wieder normal fließen kann, wird auch in der Lilienthalstraße im Einmündungsbereich in die Hermann-Köhl-Straße eine Querungshilfe für Fußgänger eingerichtet.

Die Stadt bittet für die entstehenden Behinderungen um Verständnis.

 

Pressemitteilung Stadt Regensburg

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Oberpfalz: ver.di zieht Zwischenbilanz nach Warnstreik bei der Telekom Nachdem in der vergangenen Woche von der Arbeitgeberseite kein ausreichendes Angebot vorgelegt wurde, hat die Gewerkschaft ver.di Beschäftigte der Deutschen Telekom an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu vollschichtigen bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Nach dem ersten Warnstreik am heutigen Mittwoch hat die Gewerkschaft eine Zwischenbilanz gezogen. „Wir freuen uns riesig über die erneut deutliche Rückendeckung von Seiten der 06.05.2024 Eisbären: Verteidiger Hammond und Stürmer Girduckis verlassen DEL2-Meister Nach Andrew Schembri haben die Eisbären Regensburg zwei weitere Abgänge bekannt gegeben. 06.05.2024 Regensburg: REWAG installiert Trinkwasserspender für Dultbesucher Die REWAG stellt bei der Regensburger Maidult zwei mobile Trinkwasserspende auf. 06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben.