Do, 07.05.2020 , 16:24 Uhr

Regensburg: Krankenhaus Barmherzige Brüder passt Besucherregelungen an

Auch Im Krankenhaus Barmherzige Brüder in Regensburg gelten ab Samstag (09.05.) gelockerte Besucherregelungen während der Corona-Pandemie. Patientinnen und Patienten sollen in dieser schwierigen Zeit möglichst sicher Besuch empfangen können. 

 

Regelungen für Standort Prüfening und Paul Gerhardt Haus:

Ab Samstag, 09. Mai, gelten folgende Regelungen und Besuchszeiten für den Standort in der Prüfeninger Straße sowie das Paul Gerhardt Haus:

 

Regelungen für KUNO Klinik St. Hedwig

Für die KUNO Klinik St. Hedwig bleibt die bisherige Regelung weitestgehend bestehen.

 

Weiterhin gilt, dass die Besuchsperson zur Minimierung des Infektionsrisikos immer dieselbe sein sollte.

Außerdem bitten wir um Verständnis, dass wir Personen die Infektionsanzeichen wie Husten, Schnupfen oder Halsschmerzen aufweisen oder an Covid-19 erkrankt sind keinen Zutritt als Besucher gewähren können. Dies dient der Sicherheit unserer Patienten, deren Angehörigen sowie unseren Mitarbeitenden. Personen über 65 Jahre raten wir derzeit zum Eigenschutz grundsätzlich von einem Besuch im Krankenhaus ab.

Der Zugang zu den Kliniken ist jeweils mit Ausweis ausschließlich über den Haupteingang möglich. Zur Sicherheit der Besucher als auch der Patienten sind zu jeder Zeit die Hygienerichtlinien zu beachten. Grundsätzlich soll der Mindest-Abstand von 1,5 m zu anderen Personen stets eingehalten werden.

Die Gebäude dürfen ausschließlich mit Mund-Nasen-Schutz betreten werden, der für den gesamten Aufenthalt getragen werden soll. Außerdem bitten wir beim Betreten und Verlassen des Gebäudes eine gründliche Händedesinfektion vorzunehmen.

 

Pressemitteilung Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2023 Bayern/Regensburg: 5 Millionen Euro für Post-COVID-Forschung Die Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege: Holetschek stärkt Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen – Bayerns Gesundheitsminister übergab Förderbescheide der „Förderinitiative Post-COVID-Syndrom 2.0“ über insgesamt rund fünf Millionen Euro Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek stärkt die Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen. Der Minister hat am Mittwoch in 06.05.2024 Oberpfalz: ver.di zieht Zwischenbilanz nach Warnstreik bei der Telekom Nachdem in der vergangenen Woche von der Arbeitgeberseite kein ausreichendes Angebot vorgelegt wurde, hat die Gewerkschaft ver.di Beschäftigte der Deutschen Telekom an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu vollschichtigen bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Nach dem ersten Warnstreik am heutigen Mittwoch hat die Gewerkschaft eine Zwischenbilanz gezogen. „Wir freuen uns riesig über die erneut deutliche Rückendeckung von Seiten der 06.05.2024 Eisbären: Verteidiger Hammond und Stürmer Girduckis verlassen DEL2-Meister Nach Andrew Schembri haben die Eisbären Regensburg zwei weitere Abgänge bekannt gegeben. 06.05.2024 Regensburg: REWAG installiert Trinkwasserspender für Dultbesucher Die REWAG stellt bei der Regensburger Maidult zwei mobile Trinkwasserspende auf.