Di, 11.12.2012 , 13:25 Uhr

Regensburg: Kostenexplosion - FOS/BOS-Bau wird 20 Millionen Euro teurer

Heute ist das Regensburger Goethe Gymnasium wieder offiziell der Schulfamilie übergeben worden. Über Jahre wurde es saniert für 28 Millionen Euro. Jetzt steht die nächste Schulinvestition an, die höchste aller Zeiten für die Stadt Regensburg: Der Bau der FOS/BOS.


 

Die Kosten für die neue FOS/BOS in Regensburg explodieren. Der Grund sind unter anderem Statikprobleme und energetische Anforderungen
Bisher waren 40 Millionen Euro veranschlagt, die Kosten jetzt: 60 Millionen Euro.

Am Mittwoch wird der Schulausschuss, am Donnerstag der Stadtrat über die Maßnahme entscheiden.

Der Spatenstich auf dem Areal der ehemaligen Nibelungenkaserne ist für Herbst 2013 vorgesehen.

DW

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Bundesweite Warnstreiks bei der Deutschen Telekom am Montag und Dienstag Am Montag und Dienstag kommt es bundesweit zu Warnstreiks in Shop der Telekom. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Eishockey: Andrew Schembri verlässt die Eisbären Die Eisbären Regensburg haben den ersten Abgang bekannt gegeben. Stürmer Andrew Schembri verlässt den DEL2-Meister.