Sa., 22.11.2025 , 10:44 Uhr

Regensburg: Klassik trifft Pop – David Garrett ist bei den Schlossfestspielen 2026 dabei

Nach seinem ausverkauften Konzert 2022 kommt der „Rockstar der Klassik“ David Garrett am 14. Juli 2026 erneut nach Regensburg.

David Garrett kehrt 2026 nach Regensburg zurück

Mit seiner gefeierten Millennium Symphony Tour präsentiert der Stargeiger ein spektakuläres Programm voller Emotion, Energie und Virtuosität.

Pop-Hits in klassischem Gewand

Seit über drei Jahrzehnten begeistert David Garrett mit seinen virtuosen Violinvariationen die Musikwelt. Nun widmet er sich den größten Popsongs der letzten 25 Jahre – darunter Hits von Taylor Swift, Rihanna, Ed Sheeran, The Weeknd, David Guetta, Beyoncé und Harry Styles.

Das Publikum darf sich auf ein einzigartiges Musikerlebnis freuen, das Klassik und moderne Sounds auf beeindruckende Weise verbindet.

Ticketverkauf läuft

Karten sind erhältlich unter www.odeon-concerte.de oder telefonisch unter (0941) 29 60 00.

Odeon Concerte / TK

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2026 B 16 am Lappersdorfer Kreisel: Nächtliche Bauarbeiten zwischen 26. und 28. Oktober Spursperrungen in der Nacht Die Arbeiten finden jeweils zwischen 21 und 5 Uhr statt. In dieser Zeit werden einzelne Fahrspuren gesperrt. Tagsüber bleibt die Strecke uneingeschränkt befahrbar. Vollsperrungen sind nicht notwendig. Rund 2.000 Quadratmeter werden saniert Wegen Schäden an der Fahrbahndecke werden insgesamt rund 2.000 Quadratmeter instand gesetzt. Damit soll die Verkehrssicherheit bis zum geplanten 24.10.2026 Spende nach sechstem Regensburger Hundeschwimmen: 2.000 Euro für Verein für helfende Hunde e.V. Unter strahlendem Spätsommerhimmel verwandelte sich das Wöhrdbad am 26. September in ein Paradies für Vierbeiner: Insgesamt 277 Hunde unterschiedlichster Rassen und Größen – vom kleinen Chihuahua bis zum imposanten Neufundländer– stürzten sich begeistert ins Erlebnis- und Kinderbecken und nutzten die großzügige Anlage zum ausgelassenen Spielen und zum Knüpfen neuer Freundschaften. Begleitet wurden sie von 731 23.10.2026 Komödie mit Slapstick-Feuerwerk im Antoniushaus Das Theater im Theater begleitet eine Amateurtheatergruppe bei der wunderbar schräg verpatzen Premiere des englischen Kriminalstücks „Mord auf Schloss Haversham“ – und mitten hinein ins Chaos. In diesem vor britischem Humor strotzenden Slapstick-Feuerwerk sind Requisiten nie da, wo sie sein sollen, lassen sich Türen nicht öffnen und sind Texthänger, falsche Auftritte und verpasste Abtritte vorprogrammiert. 23.10.2026 Linus Brandl per Förderlizenz zu den Eisbären Regensburg Der 21-jährige Center steht bei den Straubing Tigers in der PENNY DEL unter Vertrag und bringt auch Erfahrung aus der DEL2 mit. Für den EV Landshut absolvierte Brandl in den vergangenen Spielzeiten insgesamt 78 Hauptrundenpartien in Deutschlands zweithöchster Spielklasse. Auch international sammelte der Rechtsschütze bereits Erfahrung im Trikot der deutschen Nachwuchs-Nationalmannschaften. In der laufenden Saison