Do., 18.01.2024 , 15:02 Uhr

Regensburg: Kinderzentrum St. Vincent erhält 10.000 Euro Spende

Die Manfred-und-Anita-Thoß-Stiftung unterstütz das Kinderzentrum St. Vincent der Katholischen Jugendfürsorge Regensburg mit 10.000 Euro. Mit dem Geld soll jetzt unteranderem der Spielplatz erweitert und erlebnispädagogische Projekte für Jugendliche organisiert werden.

Die Manfred-und-Anita-Thoß-Stiftung unterstützt das Kinderzentrum St. Vincent der Katholischen Jugendfürsorge Regensburg (KJF) mit 10.000 Euro. Thorsten Matheja, Vorstandsmitglied der Manfred-und-Anita-Thoß-Stiftung, sagte bei der Übergabe der Spende:

„Die Förderung des Kinderzentrums St. Vincent hat sich inzwischen etabliert: Der Zweck unserer Stiftung ist es, Kindern, die Unterstützung brauchen, zu helfen. Und das setzen wir hier sehr gerne um. Ich hoffe, wir können damit einen Beitrag zur hervorragenden Arbeit dieser Einrichtung leisten und den Kindern und Jugendlichen etwas Gutes tun.“

Der Gesamtleiter von St. Vincent, Frank Baumgartner, Christine Allgeyer, Persönliche Referentin des KJF-Direktors Michael Eibl, und Armin Wolf, Social Sponsoring Experte der KJF, der den Kontakt zur Stiftung hergestellt hatte, bedankten sich herzlich. Es ist nicht das erste Mal, dass die Manfred-und-Anita-Thoß-Stiftung dem Kinderzentrum St. Vincent finanziell unter die Arme greift: Im vergangenen Jahr hatte sie die wertvolle Arbeit, die in St. Vincent geleistet wird, mit 3.000 Euro gefördert.

„Einfach großartig, wie sich die Stiftung hier engagiert. Vielen Dank für diese wunderbare Aktion!“,

so Armin Wolf.

„Wir haben im vergangenen Dezember die Nachricht bekommen, dass uns die Stiftung diesen unfassbaren Betrag als Spende zukommen lässt, wir sind beeindruckt und zutiefst dankbar“, sagt Frank Baumgartner. Im Kinderzentrum werden sowohl Kinder als auch Jugendliche gefördert; sie sollen von der Zuwendung profitieren: „Einen Teil des Geldes werden wir für die Erweiterung unseres Spielplatzes im Außenbereich verwenden, das kommt unseren Kids zu gute. Für unsere Jugendlichen werden wir einige erlebnispädagogische Projekte organisieren und mit dem Geld finanzieren. Eine Sanierung unserer Kletterwand steht zeitnah an und auch gut begleitete Touren in Höhlen sind immer mit großem Aufwand verbunden.“

Christine Allgeyer überbrachte Grüße und den Dank des KJF-Direktors, Michael Eibl:

„10.000 Euro sind eine beträchtliche Summe. Es freut uns sehr, dass Sie sich entschieden haben, unser Kinderzentrum St. Vincent wiederholt so großzügig zu unterstützen – vielen Dank dafür.“

Stiftungen wie die Thoß-Stiftung, so Allgeyer, leisteten einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag.

 

Pressemittelung Katholische Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e. V

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.