Mi, 30.01.2019 , 15:28 Uhr

Regensburg: Kinderhaus Pestalozzi bleibt bis vierten Februar geschlossen

Das Kinderhaus Pestalozzi kann am 4. Februar 2018 wieder seine Türen öffnen. Es war am 21. Januar geschlossen worden, weil bei mehreren Erzieherinnen eine Hautpilzerkrankung aufgetreten war. Kinder sind, soweit bisher bekannt, von der Erkrankung nicht betroffen.

Alle Eltern sind umfassend informiert worden. Die 14-tägige Schließung war notwendig geworden, weil das gesamte Kinderhaus sicherheitshalber grundgereinigt werden musste. Ebenfalls vorsichtshalber hat die Stadt Regensburg für alle Kinder, die in der Einrichtung betreut werden, eine Attestpflicht angeordnet.

Für alle betroffenen Eltern ist weiterhin an allen Werktagen von 8 bis 9 Uhr zusätzlich ein Infotelefon eingerichtet, das unter der Rufnummer 507- 5950 erreichbar ist.

Pressemitteilung

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Regensburg: REWAG installiert Trinkwasserspender für Dultbesucher Die REWAG stellt bei der Regensburger Maidult zwei mobile Trinkwasserspende auf. 06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Neustadt/Donau: Bayernwerk stellt Antrag für Netzausbau Die Bayernwerk Netz GmbH plant einen Ersatzneubau der bestehenden Hochspannungsleitung zwischen Umspannwerk Neustadt an der Donau und der Stromleitung zwischen Manching und Sittling.