Di., 14.03.2017 , 15:50 Uhr

Regensburg: Kindergarten engagiert sich für Klinikclowns

Der Regensburger Stadtparkkindergarten hat den Fasching gemeinsam mit den Klinikclowns gefeiert- und dafür hatten Kinder und Clowns auch einen tollen Anlass: Der Kindergarten konnte den wohltätigen Clowns eine Spende in Höhe von 400 Euro überreichen:

Das Faschingsfest ist jedes Jahr die größte und wichtigste Veranstaltung im Stadtparkkindergarten der Regensburger Eltern e.V.

Heuer war das Motto „Zirkus“ und die Kinder und Eltern präsentierten eine bis in die kleinsten Details liebevoll vorbereitete Vorstellung. Da ja auch Clowns im Zirkus unverzichtbar sind, entstand schnell die Idee, sich zugleich sozial zu engagieren und den KlinikClowns, die u.a. in der benachbarten Hedwigsklinik regelmäßig im Einsatz sind, den Erlös der Eintrittsgelder und Programmhefte sowie einer Tombola zu widmen.

Jetzt besuchte KlinikClownin „Dr. Zottel“ den Kindergarten im Stadtpark und freute sich sehr, als ihr die Kinder ihre Spende in Höhe von 400.- Euro überreichten. „Frau Dr. Zottel“ alias Mirjam Avellis bedankte sich herzlich, denn nur mit Hilfe von Spenden sind die wöchentlichen Besuchstage der KlinikClowns in der Hedwigsklinik und vielen anderen bayerischen Krankenhäusern möglich, die den kleinen Patienten ihren Klinikaufenthalt oft maßgeblich erleichtern. „Frau Dr. Zottel“ und ihre Kollegen im Verein KlinikClowns Bayern e.V. finden es großartig, wenn sich bereitsKindergartenkinder so für ihre kranken Altersgenossen einsetzen.

Ausführliche Infos über die KlinikClowns findet man unter www.klinikclowns.de

Pressemitteilung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.