Fr, 17.08.2018 , 11:13 Uhr

Regensburg: Kind von Hund in das Gesicht gebissen

Erst nachträglich gemeldet wurde ein Vorfall, bei dem ein fünfjähriges Mädchen von einem Hund gebissen wurde. Bereits am Montag, 13.08.2018, gegen 17.00 Uhr, traf eine Mutter mit ihren drei kleinen Kindern vor dem Alex-Center in Regensburg auf eine Hundebesitzerin, die einen schwarzen Hund der Rasse Australian Shepherd mitführte. Während die Mutter mit der Hundehalterin ins Gespräch kam, lud diese die fünfjährige Tochter ein, den Hund zu streicheln.

Als das Kind den Hund streichelte, biss ihm dieser unvermittelt ins Gesicht und verletzte es unter einem Auge. Während sich die Mutter danach mit dem Kind zur Erstversorgung der Wunde in einen Waschraum begab, entfernte sich die bislang unbekannte Hundehalterin. Die Fünfjährige wurde im Anschluss zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht, wo die Verletzung auch genäht werden musste.

Danach verblieb das Kind mehrere Tage zur Überwachung im Krankenhaus. Bei der Hundehalterin solle es sich um eine etwa 50-jährige Frau handeln, die bayerischen Dialekt sprach.  Sie sei etwa 160 cm groß und schlank gewesen.  Zeugen des Vorfalls  oder Personen, die Hinweise auf die bislang unbekannte Hundehalterin geben könnten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2221 bei der Polizeiinspektion Regensburg Nord oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird. 03.05.2024 Regensburg: Gesuchter bei mutmaßlichem Drogendeal auf frischer Tat ertappt Am Feiertag, dem 1. Mai, haben Zivilpolizisten in Regensburg einen gesuchten Mann verhaftet und dabei auch eine große Menge an Drogen sichergestellt. Außerdem wurde ein weiterer Mann festgenommen.