Mo, 16.03.2020 , 16:06 Uhr

Regensburg: Keine Notgruppen wegen Corona-Verdacht

Aufgrund von Verdachtsfällen auf Corona-Virus gibt es in einigen Kinderbetreuungseinrichtungen derzeit keine Notgruppen.

Die beiden Montessori-Kinderhäuser in der Landshuter Straße (Kindergarten) und Prinzengarten (Haus für Kinder) sind wegen des Corona-Verdachts vergangenen Mittwoch und Donnerstag geschlossen gewesen. Seit Freitag läuft aber wieder Normalbetrieb, da sich der Verdacht nicht bestätigt hat.

Aufgrund eines bestätigen Corona-Virus-Falls muss das städtische Kinderhaus Steinweg als Noteinrichtung geschlossen werden. Wann die Einrichtung wieder geöffnet werden kann, steht derzeit noch nicht fest.

Vom Verdacht betroffen sind:

  • Katholischer Kindergarten St. Emmeram
  • Johannesstube, Kinderkrippe der Gemeinnützige Paritätische Kindertagesbetreuung GmbH Nordbayern
  • Uni-Krabbelstube, Campus-Kinder e.V.

Wann diese Einrichtungen wieder geöffnet werden können, steht derzeit noch nicht fest.

Geöffnet hingegen sind ab Dienstag, 17. März 2020, die Notgruppen im städtischen Kindergarten Gewerbepark sowie im städtischen Hort an der Gerhardinger Schule.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2023 Bayern/Regensburg: 5 Millionen Euro für Post-COVID-Forschung Die Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege: Holetschek stärkt Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen – Bayerns Gesundheitsminister übergab Förderbescheide der „Förderinitiative Post-COVID-Syndrom 2.0“ über insgesamt rund fünf Millionen Euro Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek stärkt die Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen. Der Minister hat am Mittwoch in 04.05.2024 Eishockey: Andrew Schembri verlässt die Eisbären Die Eisbären Regensburg haben den ersten Abgang bekannt gegeben. Stürmer Andrew Schembri verlässt den DEL2-Meister. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 04.05.2024 Show, Dinner, Tanzvergnügen: Erster Sommernachtsball am Theater Regensburg Inspiriert von karibischen Postkartenmotiven, weißem Sandstrand und tiefblauem Meer verspricht der Ball unter dem Motto CARTE BLANCHE eine Fusion aus klassischer Eleganz und sommerlicher Leichtigkeit. Der Ball beginnt ganz klassisch mit einer Gala-Vorstellung um 19:30 Uhr, um 21:00 Uhr startet das Tanzvergnügen auf mehreren Ebenen zu unterschiedlichen Musikstilen. Wer möchte, kann sich zum Fünf-Gänge-Gala-Dinner im