So., 15.02.2026 , 11:13 Uhr

Regensburg: Kein Einlass mit Ast – Angriff an Tankstelle sorgt für Polizeieinsatz

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd berichtet von einem Angriff mit einem Ast an einer Regensburger Tankstelle am Samstagvormittag.

Am 14. Februar 2026 ist es gegen 07:45 Uhr an einer Tankstelle in der Landshuter Straße in Regensburg zu einem gewalttätigen Zwischenfall gekommen. Ein 30-Jähriger wollte die Tankstelle betreten, führte jedoch einen größeren Ast mit sich.

Sicherheitsdienst verweigert Einlass

Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes verwehrte dem Mann aufgrund des mitgeführten Astes den Zutritt zur Tankstelle. Daraufhin eskalierte die Situation.

Angriff mit Ast

Der 30-Jährige ging laut Polizei mit dem Ast auf den Sicherheitsdienstmitarbeiter los und schlug mehrfach auf ihn ein. Der Mitarbeiter verteidigte sich gegen die Attacke und blieb dabei unverletzt.

Der mutmaßliche Angreifer zog sich bei den Verteidigungshandlungen eine Verletzung an der Hand zu. Er wurde zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus St. Josef gebracht.

Ermittlungen wegen Körperverletzung

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen den 30-Jährigen wird wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Zugleich laufen Ermittlungen gegen den Sicherheitsdienstmitarbeiter wegen vollendeter einfacher Körperverletzung.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Regensburg Süd / MF

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2026 Regensburg: Rasante Flucht endet an Kreuzung – Messer und Pfefferspray im Auto entdeckt Am 15. Februar 2026 ist es in Regensburg zu einer Verfolgungsjagd gekommen. Ein 19-jähriger Autofahrer versuchte sich in der Nacht einer Polizeikontrolle zu entziehen – mit teils bis zu 170 km/h. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz. Rasante Flucht durch 14.02.2026 Wolfsegg: Wegen freilaufendem Hund – drei Beteiligte bei Handgemenge verletzt In einem Waldstück bei Wolfsegg im Landkreis Regensburg ist es am Donnerstagnachmittag (13.02.2026) zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. Mehrere Personen wurden dabei leicht verletzt. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat gegen alle Beteiligten ein Strafverfahren eingeleitet. Streit um nicht angeleinten Hund in Wolfsegg Auslöser des Vorfalls war ein nicht angeleinter Hund. Ein Spaziergänger schlug mit seinem Wanderstock 14.02.2026 Regensburg: Fahrraddiebstahl verhindert - Mann auf frischer Tat ertappt In der Nacht auf 14. Februar 2026 haben zivile Einsatzkräfte der Polizei in Regensburg einen mutmaßlichen Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt. Der 34-jährige Mann wurde gegen 02:00 Uhr in der Fröhlichen-Türken-Straße beobachtet, wie er ein abgeschlossenes Fahrrad weggetragen hat. Anschließen hat er versucht das Schloss zu öffnen. Bei dem Rad handelte es sich um ein 14.02.2026 Barbing: Eisenstange fällt von Lastwagen – Kettenreaktion auf der A3 Am 13.02.2026 gegen 13:40 Uhr kam es auf der A3 in Richtung Passau bei Barbing zu einem Zwischenfall mit drei beschädigten Fahrzeugen. Ursache war eine mangelhafte Ladungssicherung an einem Lastwagen. Eisenstange fällt auf die Fahrbahn Ein 37-jähriger Lastwagen-Fahrer war auf der A3 unterwegs, als er auf Höhe der Anschlussstelle Regensburg-Ost eine Eisenstange verlor. Das Metallteil