Mo., 11.12.2023 , 14:29 Uhr

Besitzer gesucht

Regensburg: Katze "Grace" in Bus gefunden

Am Sonntagabend wurde eine Katze in einer Transportbox in einem Regensburger Bus gefunden. Die Polizei sucht den Besitzer.

Am Sonntag, 10.12.2023, stellte ein Busfahrer gegen 19:30 Uhr eine Box mit einer Katze im Bus fest. Der Besitzer der Katze konnte nicht angetroffen werden.

Die Katze befand sich gesundheitlich in einem guten Zustand und wurde durch Beamte an das Tierheim Regensburg übergeben. Diese tauften die Katze vorerst auf den Namen „Grace“. Das Tier war nicht gechippt, sodass der Eigentümer bislang nicht festgestellt werden konnte.

 

Der Eigentümer oder Personen, die Hinweise zum Tierhalter machen können, können sich telefonisch mit dem Tierheim Regensburg unter Tel. 0941/85271 oder der Polizeiinspektion Regensburg Süd unter Tel. 0941/5062001 in Verbindung setzten.

 

 

PI Regensburg Süd / MB

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2026 Neutraubling: Betrüger gibt sich als Bankmitarbeiter aus – Polizei warnt Ein 74-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg ist in Neutraubling auf einen falschen Bankmitarbeiter hereingefallen. 24.07.2026 Regensburg: Nach tödlicher Messerattacke in Bankfiliale - Polizei gibt weitere Hintergründe bekannt Unsere Berichterstattung vom Tatort:   Weitere Hintergründe: Polizei-Pressekonferenz am Freitagnachmittag Nach der tödlichen Messerattacke in einer Regensburger Bank versucht die Kriminalpolizei, die Hintergründe aufzuklären. Bislang ist das Motiv des 20 Jahre alten Verdächtigen unklar. Details will sie gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft in einer Pressekonferenz am Nachmittag bekanntgeben. Am Morgen sagte ein Sprecher der Polizei, dass 23.07.2026 Regensburg: Großer Polizeieinsatz nach mutmaßlicher Geiselnahme, Opfer in Krankenhaus verstorben - Täter festgenommen Mutmaßliche Geiselnahme im Regensburger Westen. Erstes Interview mit Pressesprecher Jonas Krauß finden Sie unten im Artikel. 23.07.2026 Regensburg: Waffenverbot am Hauptbahnhof gilt ab Freitag Am Regensburger Hauptbahnhof gilt von Freitag, 24. Juli 2026, 15 Uhr, bis Sonntag, 26. Juli 2026, 3 Uhr, ein Mitführverbot für gefährliche Gegenstände. Die Bundespolizeidirektion München hat dazu eine Allgemeinverfügung erlassen. Kontrollen für mehr Sicherheit Mit dem Schwerpunkteinsatz will die Bundespolizei Straftaten verhindern, Verstöße konsequent verfolgen und das Sicherheitsgefühl von Reisenden sowie Beschäftigten im Bahnbereich