Mi, 05.06.2013 , 21:10 Uhr

Regensburg: Katastrophenfall bleibt aufrechterhalten

Laut Prognose fällt der Pegel aktuell um circa 3 Zentimeter pro Stunde; Tendenz des Pegelabfalls steigend.

Ab 6. Juni, in den frühen Morgenstunden, wird voraussichtlich der Pegel von 6 Meter unterschritten.
 
Die Häuser in der Werftstraße sind schon ab heute Abend wieder erreichbar. In der Badstraße wird nach wie vor das Sickerwasser von der Straße abgepumpt.
 
Straßensperrungen teilweise aufgehoben
Die Thundorferstraße wird ab 6. Juni, um 5 Uhr, für den Verkehr und den ÖPNV wieder geöffnet. Nur die Parkplätze bleiben gesperrt.
Auch für die Wöhrdstraße und die Eiserne Brücke werden die Sperrungen am 6. Juni, ab 5 Uhr, aufgehoben. Die übrigen gesperrten Straßen werden Stück für Stück wieder für den Verkehr freigegeben.
 
Der Grieser Steg ist ab sofort wieder für Fußgänger und Radfahrer benutzbar. Die Gerhardinger-Grundschule ist daher auch wieder über die üblichen Schulwege zu erreichen.
 
Wohin mit den Sandsäcken?
Die Stadt bittet, die Sandsäcke, die nicht mehr benötigt werden, vor die Haustür zu legen. Sie werden ab morgen, 6. Juni, wieder eingesammelt.
 
Die Stadt bereitet außerdem eine Sperrmüll-Abholung für die Anwohnerinnen und Anwohner der hochwasserbetroffenen Stadtteile vor. Weitere Details und Abholzeiten werden zeitnah, unter anderem über www.regensburg.de bekannt gegeben.
 
pm/mg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird. 03.05.2024 Regensburg: Gesuchter bei mutmaßlichem Drogendeal auf frischer Tat ertappt Am Feiertag, dem 1. Mai, haben Zivilpolizisten in Regensburg einen gesuchten Mann verhaftet und dabei auch eine große Menge an Drogen sichergestellt. Außerdem wurde ein weiterer Mann festgenommen.