Mi., 05.06.2013 , 21:10 Uhr

Regensburg: Katastrophenfall bleibt aufrechterhalten

Laut Prognose fällt der Pegel aktuell um circa 3 Zentimeter pro Stunde; Tendenz des Pegelabfalls steigend.

Ab 6. Juni, in den frühen Morgenstunden, wird voraussichtlich der Pegel von 6 Meter unterschritten.
 
Die Häuser in der Werftstraße sind schon ab heute Abend wieder erreichbar. In der Badstraße wird nach wie vor das Sickerwasser von der Straße abgepumpt.
 
Straßensperrungen teilweise aufgehoben
Die Thundorferstraße wird ab 6. Juni, um 5 Uhr, für den Verkehr und den ÖPNV wieder geöffnet. Nur die Parkplätze bleiben gesperrt.
Auch für die Wöhrdstraße und die Eiserne Brücke werden die Sperrungen am 6. Juni, ab 5 Uhr, aufgehoben. Die übrigen gesperrten Straßen werden Stück für Stück wieder für den Verkehr freigegeben.
 
Der Grieser Steg ist ab sofort wieder für Fußgänger und Radfahrer benutzbar. Die Gerhardinger-Grundschule ist daher auch wieder über die üblichen Schulwege zu erreichen.
 
Wohin mit den Sandsäcken?
Die Stadt bittet, die Sandsäcke, die nicht mehr benötigt werden, vor die Haustür zu legen. Sie werden ab morgen, 6. Juni, wieder eingesammelt.
 
Die Stadt bereitet außerdem eine Sperrmüll-Abholung für die Anwohnerinnen und Anwohner der hochwasserbetroffenen Stadtteile vor. Weitere Details und Abholzeiten werden zeitnah, unter anderem über www.regensburg.de bekannt gegeben.
 
pm/mg

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.