Di., 16.09.2025 , 09:37 Uhr
Einbruch bei Vio Gold - Belohnung ausgesetzt
Regensburg: Juwelier in Furtmayrstraße ausgeraubt – Schaden von rund 750.000 Euro
Schock für Mitarbeiter und Geschäftsleitung eines Gold-Geschäfts: in der Nacht wurde ihr Laden ausgeraubt. Die beiden Täter haben nicht nur eine Spur der Verwüstung angerichtet, sondern auch einen Schaden von einer Dreiviertelmillion - und das innerhalb von nur drei Minuten.
Aktualisierung vom 16. September
Inzwischen wurde das mutmaßliche Fluchtauto im Landkreis Cham im Bereich Roding gefunden. Das bestätigte das Polizeipräsidium Oberpfalz. Die Spurensicherung fand gestern statt, die Ermittlungen laufen.
Aktualisierung vom 14. September 2025:
Die Gesellschafter der Gosirec GmbH, denen VIO GOLD gehört, wollen - laut einer Mail an TVA - die Täter schnellstmöglich zur Rechenschaft ziehen. Deshalb werde eine Belohnung von 10.000 Euro für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, ausgelobt. Auch anonyme Hinweise würden gewürdigt werden.
In der Mail wird zudem betont, dass das Unternehmen von der Versicherung nur einen Minimalteil des Schadens erhalte, da Schmuck in den Auslagen niemals umfänglich abgesichert werden könne. Alleine die Schadenssumme der Dinge, die im Laden erneuert werden müssen, werde die Versicherungssumme übertreffen.
Erstmeldung vom 12. September 2025
Gestohlenes Fluchtfahrzeug aus dem Raum Straubing-Bogen
Flucht Richtung Regensburg Arcaden
Nach dem Raub flüchteten die beiden Täter in dem gestohlenen Fiat in Richtung Regensburg Arcaden. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung, bei der auch ein Polizei-Hubschrauber zum Einsatz kam, konnten sie bislang nicht gefasst werden.
TVA Onlineredaktion / PP Oberpfalz
Wir haben uns mit der Geschäftsleitung über den Einbruch unterhalten. Den Bericht dazu sehen Sie heute Abend um 18 Uhr in unserem Journal.
Aufnahmen der Überwachungskamera: