Di., 02.01.2024 , 13:01 Uhr

Regensburg: Junger Mann teilt Faustschläge im Zug aus

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat ein 24-Jähriger in einem Zugzwei junge Männer mit den Fäusten attackiert und leicht verletzt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat ein 24-Jähriger in einem Zug von Regensburg nach Ingolstadt zwei junge Männer mit den Fäusten attackiert. Dem einen hat er ins Gesicht geschlagen. Die Opfer, 18 und 21 Jahre alt, wurden dabei leicht verletzt. Die Schlägerei führte zu einem vorübergehenden Stopp in Prüfening. Die Bundespolizei ermittelt wegen Körperverletzung.

JM

 

Polizeimeldung

Gegen 00:30 Uhr meldete der Fahrdienstleiter des Hauptbahnhofes Regensburg dem Bundespolizeirevier Regensburg, dass am Haltepunkt Prüfening ein Zug wegen einer Schlägerei gestoppt wurde. Die leicht verletzten Geschädigten hatten den Rettungsdienst alarmiert.

Eine Bundespolizeistreife eilte an den Einsatzort. Ersten Ermittlungen zufolge hatte ein 24-jähriger Deutscher einem 18-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Anschließend schlug er einem 21-Jährigen mit der Faust in Richtung Kinn.

Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst konnten die 18 und 21 Jahre alten Männer ihren Weg nach Hause selbstständig fortsetzen.

Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt wegen Körperverletzung. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten die Bundespolizisten den 24-Jährigen auf freien Fuß.

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2026 Regensburg: Auto und Lastwagen stoßen zusammen – Autofahrer stirbt noch vor Ort Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B16 bei Regensburg ist am Montagmittag ein Autofahrer ums Leben gekommen. Gegen 11.50 Uhr waren vor der Ausfahrt Haslbach in Fahrtrichtung Cham ein Auto und ein Lastwagen zusammengestoßen. Der Autofahrer war aus bislang ungeklärtert Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten.   Autofahrer stirbt an Unfallstelle Der Autofahrer erlitt bei dem 24.08.2026 Verwirrter Patient verlässt unbemerkt Klinik in Ulm und fährt nach Regensburg Ein 77-jähriger Patient hat am Sonntagvormittag unbemerkt die Universitätsklinik in Ulm verlassen und ist mit dem Zug nach Regensburg gefahren. Weil für den stark verwirrten Mann akute Lebensgefahr bestand, nahm ihn die Bundespolizei am Hauptbahnhof in Schutzgewahrsam.   Bundespolizei erwartet Patienten am Bahnhof Gegen 8.30 Uhr informierte die Bundespolizei in Ulm die Kollegen in Regensburg. 24.08.2026 Regensburg: Drei Mädchen sollen E-Scooter am Hauptbahnhof gestohlen haben Drei unbekannte Mädchen sollen in der Nacht zum Freitag am Regensburger Hauptbahnhof versucht haben, einen E-Scooter zu stehlen. Wenig später sollen sie einen weiteren Elektro-Tretroller entwendet haben. Diebstahl auf Video aufgezeichnet Videoaufnahmen zeigen laut Bundespolizei, wie die Mädchen zwischen 1.04 Uhr und 1.18 Uhr versuchten, einen E-Scooter am Fahrradparkplatz bei Bahnsteig 1 zu stehlen. Dabei 24.08.2026 Wörth an der Donau: Unbekannte beschädigen vier Bienenstöcke Im Gewerbepark bei Wörth-Wiesent haben Unbekannte vier Bienenstöcke umgekippt. Dabei wurde ein Bienenvolk komplett zerstört.