Di., 14.01.2025 , 15:09 Uhr

Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen

Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Tathergang in der Luitpoldstraße

Gegen 21:30 Uhr fanden Polizeibeamte den 25-Jährigen verletzt auf dem Boden liegend in der Luitpoldstraße vor. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten ihn zwei bislang unbekannte Täter körperlich angegriffen. Während des Überfalls wurde der Mann nicht nur verletzt, sondern auch beraubt.

Mögliche Verbindungen in die Betäubungsmittelszene

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg prüft derzeit, ob die Tat möglicherweise mit der Betäubungsmittelszene in Verbindung stehen könnte. Die Ermittler arbeiten mit Hochdruck an der Aufklärung des Vorfalls.

Zeugenaufruf der Polizei

Wer am Montag, den 13. Januar, gegen 21:30 Uhr in der Luitpoldstraße etwas Verdächtiges bemerkt hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Regensburg zu melden. Die Telefonnummer für Hinweise lautet 0941/506-2888.

 

 

 

 

 

 

PP Oberpfalz / TK

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte