Do., 21.07.2016 , 08:14 Uhr

Regensburg: Junge Frau wurde belästigt

Bereits seit mehreren Wochen suchte ein 31jähriger syrischer Asylbewerber die Nähe einer 17jährigen Jugendlichen aus dem Landkreis Regensburg. Vor einigen Tagen fuhr der Mann im gleichen Bus wie die Geschädigte, als diese aus dem Bus ausstieg, griff ihr der 31jährige von hinten in den Schritt. Die Geschädigte war derart mitgenommen, dass sie sich im Anschluss nicht der Polizei offenbarte. Als der Täter am gestrigen Mittwoch jedoch erneut mit ihr im gleichen Bus saß und sie nach dem Aussteigen auf dem Weg zur ihrer Arbeitsstelle verfolgte, verständigte sie die Polizei.

Der 31jährige konnte festgenommen werden, in seiner Vernehmung stritt er den Griff in den Schritt ab, räumte jedoch die versuchte Kontaktaufnahme ein. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und dem Ermittlungsrichter wurde der 31jährige nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, er wird wegen Beleidigung angezeigt.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2026 Neutraubling: 18-Jährige zeigt Ex-Partner nach Körperverletzung an Eine 18-jährige deutsch-syrische Frau hat am 04.04.2026 bei der Polizeiinspektion Neutraubling Anzeige wegen Körperverletzung gegen ihren ehemaligen Partner erstattet. Die junge Frau erschien unter Tränen mit einem blutigen Handtuch bei der Polizei. 04.04.2026 Regensburg: Zwei Unfallfluchten im Stadtgebiet – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg haben sich in den vergangenen Tagen gleich zwei Unfallfluchten ereignet. In beiden Fällen wurden geparkte Autos beschädigt. Die Verursacher entfernten sich jeweils vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. 03.04.2026 Laaber / Beratzhausen / Deuerling: Drei Unfallfluchten – Polizei bittet um Hinweise In Laaber, Beratzhausen und Deuerling kam es in dieser Woche zu mehreren Unfallfluchten. In allen drei Fällen wurden geparkte Autos beschädigt. Die jeweiligen Verursacher entfernten sich, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizeiinspektion Nittendorf bittet um Zeugenhinweise. 03.04.2026 Regenstauf: Unfallflucht auf der Kreisstraße 21 zwischen Regenstauf und Hauzenstein Auf der Kreisstraße 21 zwischen Regenstauf und Hauzenstein kam es am gestrigen Donnerstag gegen 15:00 Uhr zu einer Unfallflucht.