Mi., 19.07.2017 , 16:14 Uhr

Regensburg: Junge (12) unsittlich berührt - Zeugen gesucht

Die Polizei sucht einen bislang unbekannten Mann, der am Mittwoch (19.07) in Regensburg einen Jungen unsittlich berührt hat. Die Tat hat sich laut Polizei in den Vormittagsstunden (ca. 9:30 Uhr) in der Linie 1 abgespielt. Die Polizei sucht jetzt dringend Zeugen.

Die Mitteilung der Polizei:

Am Mittwochvormittag, gegen 09.30 Uhr, befand sich ein 12-jähriger Junge im Bus der Linie 1 auf der Prüfeninger Straße in Richtung Hauptbahnhof, als der Unbekannte an der Haltestelle Goethestraße zustieg und zielgerichtet neben dem Jungen Platz nahm. Der Mann sprach den Knaben in sehr schlechtem Deutsch an und berührte ihn unsittlich. Als der Junge aufstand, um den Vorfall dem Busfahrer mitzuteilen, stieg der Täter an der nächsten Haltestelle Taxisstraße aus und ging in stadteinwärtiger Richtung davon. Der Mann konnte von einer Passantin noch kurze Zeit verfolgt werden, sie verlor diesen jedoch auf dem Weg vom Haidplatz zum Kohlenmarkt aus den Augen. Der Junge blieb körperlich unverletzt.

 

Beschreibung des Täters:

 

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend unter der Rufnummer 0941/506-2888 um Hinweise zu dem beschriebenen Mann. Weitere Fahrgäste, die sich gegen 09.30 Uhr in dem Bus der Linie 1 auf Höhe Goethestraße bzw. Taxisstraße  in Richtung Bahnhof befanden, sollen sich ebenfalls mit der Polizei in Verbindung setzen.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.