Mo., 26.05.2025 , 13:52 Uhr

Regensburg: Jugendlicher verletzt Kontrahenten mit Messer

Am Sonntagnachmittag ist es in der Regensburger Innenstadt zu einem Messerangriff unter Jugendlichen gekommen.

Der Vorfall ereignete sich am 25. Mai 2025 gegen 15:15 Uhr in der Innenstadt von Regensburg. Mehrere Jugendliche gerieten am Neupfarrplatz in einen Streit. Im Verlauf des Streits zog ein 17-jähriger Jugendlicher ein Messer und fügte seinem 22-jährigen Kontrahenten eine Verletzung am Oberarm zu.

Leichte Verletzungen – Rettungsdienst im Einsatz

Der verletzte 22-Jährige wurde zunächst vor Ort medizinisch versorgt. Anschließend brachte ihn der Rettungsdienst in ein Krankenhaus in Regensburg. Nach aktuellem Stand erlitt er leichte Verletzungen.

Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Die Polizei traf kurz nach der Tat am Neupfarrplatz ein und nahm den 17-jährigen Tatverdächtigen fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

PI Regensburg Süd / FC

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 Hemau: Angriff mit Eisenstangen – Landgericht fällt Urteil nach Mammutprozess Nach einem einjährigen Strafverfahren hat das Landgericht Regensburg fünf Männer wegen eines brutalen Angriffs auf zwei Brüder zu langen Haftstrafen verurteilt. Der Prozess, bei dem ursprünglich elf Beschuldigte auf der Anklagebank saßen, zählte laut Gericht zu den aufwendigsten Hauptverhandlungen der vergangenen Jahre – insgesamt waren 49 Verhandlungstage nötig. Angriff mit Eisenstangen an Tankstelle Die Tat 30.01.2026 Landkreis Regensburg: Verdacht auf Sprengstoff auf A3 Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurden am Freitag, 30. Januar, gegen 2 Uhr, auf der Bundesautobahn A3 im Bereich der Anschlussstelle Wiesent / Wörth an der Donau sprengstoffverdächtige Gegenstände aufgefunden. Zwei Personen wurden vorläufig festgenommen. 30.01.2026 Wenzenbach: Anlagebetrug - Geschädigter überweist 47.000 Euro Im Laufe mehrerer Monate hat ein 60-Jähriger in ein angebliches Investmentunternehmen investiert und dabei fast 50.000 Euro verloren. 29.01.2026 Regensburg: Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall mit sechs Fahrzeugen Kontrolle verloren und Verkehrsinsel überfahren Der Unfall ereignete sich an der Autobahnausfahrt Uniklinik in Fahrtrichtung Nürnberg. Dort wollte der 42-jährige Fahrer eines Audi an der Kreuzung zur Galgenbergstraße nach rechts abbiegen. Dabei geriet er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, überfuhr die Mittelinsel und beschädigte ein Verkehrszeichen. Fünf Autos an Ampel beschädigt Auf