Mo., 26.05.2025 , 13:52 Uhr

Regensburg: Jugendlicher verletzt Kontrahenten mit Messer

Am Sonntagnachmittag ist es in der Regensburger Innenstadt zu einem Messerangriff unter Jugendlichen gekommen.

Der Vorfall ereignete sich am 25. Mai 2025 gegen 15:15 Uhr in der Innenstadt von Regensburg. Mehrere Jugendliche gerieten am Neupfarrplatz in einen Streit. Im Verlauf des Streits zog ein 17-jähriger Jugendlicher ein Messer und fügte seinem 22-jährigen Kontrahenten eine Verletzung am Oberarm zu.

Leichte Verletzungen – Rettungsdienst im Einsatz

Der verletzte 22-Jährige wurde zunächst vor Ort medizinisch versorgt. Anschließend brachte ihn der Rettungsdienst in ein Krankenhaus in Regensburg. Nach aktuellem Stand erlitt er leichte Verletzungen.

Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Die Polizei traf kurz nach der Tat am Neupfarrplatz ein und nahm den 17-jährigen Tatverdächtigen fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

PI Regensburg Süd / FC

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Regensburg: Mann auf Parkplatz der Donau-Arena angegriffen - Zeugen gesucht Ein 29-jähriger Mann hat am Montag Anzeige bei der Polizei Regensburg-Nord erstattet. Er gab an, am 3. Dezember gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz an der Westseite der Donau-Arena von zwei unbekannten Männern angegriffen worden zu sein. Mann im Auto attackiert Nach Angaben des Geschädigten saß er in seinem Auto, als einer der Männer die 02.12.2025 Regensburg: Dreiste Täter reißen Geldautomat aus der Verankerung Unbekannte Täter haben am Abend des 1. Dezembers in der Von-Donle-Straße in Regensburg einen freistehenden Geldautomaten gewaltsam aus seiner Verankerung gestohlen; die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise unter 0941/506-2888. 02.12.2025 Wenzenbach: Jugendliche Randale oder gezielte Tat? Ermittlungen laufen Unbekannte haben im Dirt-Park Wenzenbach am 23. November 2025 eine Fahrradstation beschädigt und zwei junge Bäume ausgerissen – die Polizei Regenstauf bittet unter 09402/9311-0 um Zeugenhinweise. 01.12.2025 Regensburg / Straubing: Vier Männer sollen Klinikmitarbeiter als Geisel genommen haben – Prozess läuft Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen Geiselnahme, gefährliche Körperverletzung und Angriff auf Vollstreckungsbeamte vor. Nach der Anklage sollen die Männer einen Mitarbeiter der Klinik attackiert haben, um die Öffnung der Pforte zu erzwingen und zu fliehen. Drei der Angeklagten räumten die Tatvorwürfe über ihre Verteidiger ein, einer gestand sie teilweise. Alle vier – zwischen 29 und 32