Di., 14.09.2021 , 17:30 Uhr

Regensburg: Jugendlicher büxte von zuhause aus - zum 38. Mal

Die Bundespolizei in Regensburg berichtet von einem kuriosen Fall. Am Dienstag (14.9.) haben die Beamte einen vermissten 16-Jährigen im Bereich des Hauptbahnhofs kontrolliert- es stellte sich heraus, dass der junge Mann als vermisst gemeldet war.

Allerdings nicht zum ersten Mal. Der 16-Jährige war bereits am Sonntag (12.9.) von der Bundespolizei bei einem ähnlichen Ausflug erwischt worden. Insgesamt ist er 38 Mal von zuhause ausgerissen.

 

Der Bericht der Bundespolizei

Am Dienstag (14. September) haben Beamte der Bundespolizei Regensburg in den frühen Morgenstunden einen vermissten 16-Jährigen am Bahnhof Regensburg aufgegriffen.

Gegen 00:45 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei Regensburg den Teenager am Bahnsteig 1. Dabei stellten die Polizisten eine Fahndungsnotierung der Polizeiinspektion Regenstauf fest. Der Junge war von seiner Schwester als vermisst gemeldet worden und sollte in Gewahrsam genommen werden.

Insgesamt büxte der Jugendliche schon zum 38. Mal aus. Bereits am Sonntagvormittag (12. September) hatten Bundespolizisten den 16-Jährigen bei einem seiner „Ausflüge“ erwischt und an seinen Vater übergeben. Dieses Mal holte die Mutter ihren vermissten Sohn ab.

Polizeimeldung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut