Mo., 12.09.2022 , 15:28 Uhr

Auf frischer Tat ertappt

Regensburg: Jugendliche stehlen Alkohol aus Zelt und werden ertappt

Gleich in zwei Nächten haben sich ein paar junge Männer in ein Dultzelt geschlichen, um Alkohol zu klauen und wurden dabei erwischt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden zwei junge Männer dabei beobachtet, als sie in das Festzelt auf dem Dultplatz eingedrungen sind und dort Alkohol geklaut haben. Mit einem gestohlenen Roller versuchten die beiden 18- und 16-Jährigen aus Regensburg zu flüchten, konnten jedoch von Polizeistreifen im Stadtwesten angehalten und festgenommen werden. Der 18-jährige Rollerfahrer war außerdem alkoholisiert.

Anscheinend ohne jegliches Reuegefühl holten sich die beiden Jugendlichen in der darauf folgenden Nacht noch weitere Verstärkung durch einen 17 -Jährigen und drangen in der Nacht von Samstag auf Sonntag erneut in das Festzelt ein, um sich verbotenerweise Alkohol zu verschaffen. Erneut wurde der Diebstahl sofort bemerkt. Die drei Täter konnten wiederum von der Polizei festgenommen werden, als sie sich nach wiederholter Flucht in einem Gebüsch versteckten. Unter anderem wegen Diebstahls, Trunkenheit sowie Beleidigung gegenüber der Polizeibeamten müssen sich die drei Täter jetzt verantworten.

 

PI Regensburg Nord/JM

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.