Mi., 07.06.2023 , 14:01 Uhr

Regensburg: Jugendliche rauben 21-Jährigen aus

In Regensburg sollen drei Jugendliche am Mittwochmorgen in der Obermünsterstraße einen 21-jährigen Mann ausgeraubt haben. Die Polizei konnte die drei Tatverdächtigen festnehmen.

Am Mittwoch, dem 7. Juni 2023, ereignete sich in Regensburg ein Raubdelikt zum Nachteil eines 21-jährigen Mannes. Die Regensburger Polizei konnte drei mutmaßliche Täter festnehmen und prüft mögliche Tatzusammenhänge zu zurückliegenden Taten.

Kurz nach 03:00 Uhr waren die drei Jugendlichen im Alter von 14, 15 und 16 gemeinsam in der Obermünsterstraße in Regensburg unterwegs. Dort sprachen sie einen 21-jährigen Mann an, der sich zu diesem Zeitpunkt zusammen mit einem Freund am Nachhauseweg befand. Im weiteren Verlauf schlug der 15-jährige Jugendliche dem 21-jährigen Geschädigten den Geldbeutel aus der Hand. Daraus nahm er Bargeld im zweistelligen Bereich, woraufhin es zu einem Gerangel kam. Der geschädigte 21-Jährige, der dabei leicht verletzt wurde, erlangte das Geld zurück. Das Täter-Trio ergriff nach der Tat die Flucht.

Den sogleich alarmierten Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Regensburg Süd gelang es, die drei Tatverdächtigen im Zuge der Fahndungsmaßnahmen innerhalb kürzester Zeit festzunehmen.

Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Regensburg übernimmt die weiteren Ermittlungen in diesem Fall. Das Trio wurde nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache der Staatsanwaltschaft Regensburg wieder entlassen.

 

PP Oberpfalz / MB

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut 15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen