Do, 01.06.2017 , 08:31 Uhr

Regensburg: Jonas Leserer bleibt

Die Eisbären Regensburg können die zweite von drei Torhüterpositionen als besetzt vermelden. Urgestein Jonas Leserer geht in seine insgesamt 26. Regensburger Eishockey-Saison.

Die Verantwortlichen in der Domstadt wissen seit Jahren, was sie an Jonas Leserer haben. Der gebürtige Regensburger genoss seine Ausbildung im heimischen Nachwuchs und auch im Seniorenbereich stand Leserer seinen Mann. In der abgelaufenen Spielzeit wuchs die nominelle Nummer drei der Eisbären über sich hinaus und gewann fast im Alleingang das immens wichtige Spiel gegen die Selber Wölfe.

Somit wird Jonas Leserer auch in der Spielzeit 2017/18 im Team von Peppi Heiß ein wichtiger Faktor sein und immer zur Verfügung stehen, wenn es seine beruflichen Verpflichtungen zulassen, aber auch hier hat der 30-jährige Keeper einen verständnisvollen Arbeitgeber, der ihm bestmöglich unterstützt.

Des Weiteren verabschieden die Eisbären Regensburg zwei weitere Akteure. Christoph Frankenberg wechselt zurück zu seinem Heimatverein, dem SC Riessersee und wird mittels einer Förderlizenz in der kommenden Spielzeit für den EC Peiting in der Oberliga Süd auflaufen. Auch Vitali Stähle wird nicht mehr für die Domstädter stürmen. Hier einigten sich beide Parteien darauf, neue Wege zu gehen. Bei beiden Akteuren bedankt sich die Clubführung für das gezeigte Engagement und wünscht ihnen auf dem weiteren Karriereweg alles Gute.

Pressemitteilung/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Eisbären Regensburg: Trio verlängert Verträge Die Pressemitteilung: Kapitän Nikola Gajovský hat seinen Vertrag verlängert und bleibt bei den EBR. Der inzwischen 37-jährige Stürmer aus Tschechien geht damit in seine zehnte Saison in der Donaustadt. Für seinen Klub kommt er bisher auf 242 Tore und 411 Assists für unglaubliche 653 Punkte – und das in „nur“ 457 Einsätzen (die drittmeisten in 24.04.2024 Eisbären feiern Eishockeymärchen Die Eisbären Regensburg sind DEL2-Meister 2023/2024. 29.01.2024 Eisbären vs. Bietigheim: Freier Eintritt für Bedürftige Die Pressemitteilung: Als Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts laden die Eisbären Regensburg alle Menschen ein, denen es aktuell nicht so gut geht und für die daher ein Heimspielbesuch der Eisbären nur schwer umzusetzen ist. Daher können alle, die sich aus ihrem eigenen Empfinden heraus den Eintritt nicht leisten können oder soziale Leistungen beziehen, ganz 27.11.2023 Rosenheim: Auswärtsspiel der Eisbären - Randalierer beschädigt zehn Autos Ein 26-Jähriger soll in Rosenheim nahe dem Eisstadion zehn geparkte Autos zerkratzt und einen Schaden von 100 000 Euro verursacht haben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ist bei der Tat ein spitzer Gegenstand benutzt worden, der teils tiefe Einkerbungen im Fahrzeuglack verursacht hat. Auch die Außenspiegel wurden an einigen Fahrzeugen beschädigt und teilweise völlig abgetreten.