Di., 27.02.2024 , 11:16 Uhr

Regensburg: Johanniter Top-Arbeitgeber im Bereich Gesundheit und Soziales

Der Regionalverband der Johanniter in Ostbayern freut sich über zwei Top-Arbeitgeber-Rankings des Stern und Focus: dort landen die Johanniter auf Platz zwei und fünf.

Die Johanniter zählen zu den besten Arbeitgebern in Deutschland, nach einem aktuellen Ranking des Sterns, bei dem die Johanniter in der Kategorie „Gesundheit und Soziales“ deutschlandweit den zweiten Platz belegen. Die Platzierung ist das Ergebnis einer Studie, die von der Wochenzeitschrift Stern und dem Marktforschungsinstitut Statista durchgeführt wurde. Dazu wurden mehr als 43.000 Mitarbeitende zu verschiedenen Themen wie Weiterempfehlungsbereitschaft, Bezahlung, Zusammenarbeit und Vorgesetztenverhalten befragt. Bewertet werden konnten Unternehmen mit mindestens 500 Beschäftigten in Deutschland. Die Firmen konnten sich nicht selbst für die Untersuchung bewerben.

In einem zweiten Ranking des Karriere- und Wirtschaftsportals FOCUS-Business erreichten die Johanniter den fünften Platz im Bereich Gesundheitswesen, Soziales und Pflege. Insgesamt wurden in der Erhebung 36.000 Unternehmen durch das Unternehmen FactField analysiert. Ziel des Rankings ist es, Arbeitnehmer bei der Orientierung auf dem Arbeitsmarkt zu unterstützten, um Arbeitgeber zu finden, die besonders geschätzt werden.

Martin Steinkirchner, Mitglied des Regionalvorstands der Johanniter in Ostbayern, zeigte sich hoch erfreut über die beiden Ergebnisse:

„Das macht mich stolz, dass sich unsere Arbeit auszahlt! Es gibt nichts Besseres als Mitarbeitende, die mit ihrer Arbeit besonders zufrieden sind.“

Sein Vorstandskollege Tobias Karl ergänzt:

„Das zeigt, dass wir mit der Zeit gehen und uns mit unseren guten Arbeitsbedingungen von den Mitbewerben abheben können.“

Bestätigt fühlt sich auch die Personalreferentin Ramona Koller:

„Wir freuen uns über die tolle Platzierung. Vorallem, dass wir in unseren vielfältigen Tätigkeitsbereichen es schaffen auf jeden Einzelnen zu achten.“

 

Johanniter Ostbayern

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Barbing: Kleiner Adventsmarkt zu Ehren des verstorbenen Vorstands der Feuerwehr Der Hintergrund des Adventsmarktes am Samstag (6. Dezember) ist ein tragischer: Die Feuerwehr Barbing hat ihren zweiten Vorstand verloren und musste deswegen ihren Winterzaubermarkt absagen. Aber: Zu Ehren des Verstorbenen findet am Samstag den 06.12.25 bei der Feuerwehr Barbing ein kleiner Adventsmarkt statt. Da wird auch das Doana Gsindl Regensburg vertreten sein und unterstützen. Die Einnahmen und 03.12.2025 Sünching: 90.000 Euro Schaden nach Crash zwischen Auto und Traktor Am Dienstagabend, 2. Dezember 2025, kam es im Sünchinger Ortsteil Hardt zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 17 Uhr stießen auf der Ochsenstraße ein BMW und ein mit Kartoffeln beladenes Traktoranhängergespann frontal zusammen. Der Zusammenstoß ereignete sich rund 250 Meter hinter dem Ortsausgangsschild – die Ursache ist bislang unklar. Fahrer leicht verletzt – hoher Sachschaden Durch 03.12.2025 A93: Neue Fahrbahn Richtung Regensburg in Betrieb Zunächst steht nur ein Fahrstreifen zur Verfügung, bis die provisorischen Mittelstreifenüberfahrten mit Schutzplanken geschlossen sind. Der vollständige Rückbau der Baustellenführung soll bis 15. Dezember abgeschlossen sein. In den Wochen zuvor waren noch nächtliche Sperrungen nötig, um drei neue Schilderbrücken zu montieren. Diese Arbeiten wurden am 30. November 2025 frühmorgens abgeschlossen. Fünf Jahre Bauzeit und 119 02.12.2025 Ostbayern: Vom Alltagseinsatz bis zur Krisenvorsorge – Johanniter erklären ihren Auftrag Die Johanniter machen zum Tag des Ehrenamts auf die wachsende Bedeutung des Zivilschutzes und der privaten Krisenvorsorge aufmerksam.