Mi., 25.02.2026 , 09:14 Uhr

Anmeldung ab jetzt möglich

Regensburg: Johanniter-Blaulichtlauf geht in die vierte Runde

Es ist zwar noch länger hin, doch am 7. August 2026, startet um 21 Uhr der vierte Johanniter-Blaulichtlauf. Eine Anmeldung ist bereits möglich.

Die Benefizveranstaltung findet auf dem Testgelände von Schaeffler in Regensburg statt und bringt erneut Sport und soziales Engagement zusammen.

Die Rundenzahl lässt sich flexibel anpassen: Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin entscheiden selbst, wie viele Runden gelaufen werden möchten. Der Blaulichtlauf richtet sich an Sportbegeisterte aller Altersgruppen und Leistungsniveaus und verbindet Bewegung mit der Förderung des ehrenamtlichen Engagements der Johanniter.

Mit der Anmeldegebühr von 15 Euro unterstützen die Teilnehmenden direkt den ehrenamtlichen Ortsverband in Regensburg und tragen dazu bei, wichtige soziale Projekte und Einsatzdienste vor Ort zu stärken.

„Schon jetzt freuen wir uns auf den diesjährigen Johanniter-Blaulichtlauf. Jeder gelaufene Kilometer hilft dabei, unsere Arbeit vor Ort zu unterstützen“, betont Claudia Fritsch, Organisatorin des Blaulichtlaufes.

Anmeldung unter

Die Anmeldung ist ab sofort möglich unter: www.johanniter.de/blaulichtlauf

 

PM Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.

Das könnte Dich auch interessieren

25.02.2026 Landkreis Neumarkt: Mann um 300.000 Euro betrogen - Polizei rät zu Vorsicht Ein 60-Jähriger verliert viel Geld an Anlagebetrüger. Wie die Täter vorgingen und wie man sich vor solchen Maschen schützen kann. 23.02.2026 Bayern: Steigende Wasserstände – Flüsse und Bäche treten über die Ufer Vor allem in den Regionen rund um den Bayerischen Wald und das Fichtelgebirge treten Flüsse und Bäche teils über die Ufer. Während vielerorts nur Wiesen und Felder betroffen sind, könnten mancherorts auch Keller und Häuser überflutet werden. Noch ist der Höchststand nicht überall erreicht. Der Hochwassernachrichtendienst rechnet jedoch damit, dass die Pegelstände ab Mittwoch wieder 20.02.2026 Ostbayern: Temperatursprung nach Schnee und Eis am Wochenende Am Freitag sorgte Schnee in Bayern und Österreich für Probleme an Flughäfen und auf Straßen. Aber das lässt laut Deutschem Wetterdienst (DWD) bis zum Abend nach. Die Meteorologen erwarten an den Alpen «keine nennenswerten Mengen mehr». In der Nacht kann es dann wieder stärker schneien, und zwar vor allem in den Mittelgebirgen und auch an 19.02.2026 TVA Wirtshausessen - Die Rezepte zum Nachkochen Sie wollen nicht nur beim Kochen zuschauen, sondern die leckeren Gerichte aus dem TVA-Wirtshausessen selber nachkochen? Dann haben wir gute Nachrichten! Hier gibt es das Rezept "Hirschtatar mit Knödelpommes und Onsen-Ei" vom Jagawirt zu Aumbach zum Nachlesen: