Mo., 08.04.2019 , 12:19 Uhr

Regensburg: Joggerin wollte sich im Regen "abkühlen"

Eine 26-jährige Joggerin lief am Sonntagmittag am Regen stadteinwärts. Sie wollte sich daraufhin im Wasser erfrischen, unterschätzte aber die Wassertemperatur und Strömung. 

Die junge Frau wollte sich am 07.04. im Regen nach ihrer Sporteinheit abkühlen. Sie hat sich ausgezogen und ist in den Fluss gegangen. Die Joggerin hat jedoch die Temperatur des Wassers und auch die Strömung unterschätzt und geriet in Panik. Eine Anwohnerin in der Paarstraße hörte aus Richtung der Donau Schreie und verständigte den Notruf.

Als die Rettungskräfte eingetroffen sind, konnte sich die junge Frau aber selbstständig wieder an das Ufer retten und war bereits aus dem Wasser heraus. Die Frau wurde vom Rettungsdienst versorgt und konnte dann nach Hause gehen.

Bei den derzeitigen Wassertemperaturen von knapp über 10 Grad Celsius und auch der bestehenden Strömung durch den höheren Wasserstand wird von Seiten der Polizei von einem Bad in der Donau oder auch dem Regen abgeraten.

 

Pressemitteilung PI Regensburg Nord

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte