Von Beginn an herrschte am Hahns Herzl Stand eine herzlich-weihnachtliche Atmosphäre. Zahlreiche Besucher nutzten die Chance, ihre Idole einmal von einer anderen Seite kennenzulernen: Die Jahn-Spieler zapften Glühwein und alkoholfreien Punsch, schrieben Autogramme, posierten für Selfies und führten viele persönliche Gespräche. Der direkte Kontakt kam bei allen Beteiligten hervorragend an.
Dank des großen Andrangs kam eine beachtliche Spendensumme zusammen: 450 Euro wurden im Rahmen des Ausschanks eingenommen – ein Betrag, den Festwirt Michael Hahn vollständig an das „Team Bananenflanke Regensburg“ weitergab. Der SSV Jahn Regensburg erhöhte
die Summe großzügig um weitere 300 Euro, sodass am Ende 750 Euro für das inklusive Sportprojekt bereitstehen.
„Dieser Abend hat gezeigt, wie stark der Zusammenhalt in Regensburg ist“, betonte Michael Hahn. „Der Einsatz der Spieler und die Unterstützung der Besucher haben diese Aktion zu etwas ganz Besonderem gemacht.“
Die gelungene Veranstaltung ist Ergebnis der vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen dem SSV Jahn Regensburg und Hahn Zelt. Ebenso gebührt allen Besucherinnen und Besuchern großer Dank – ohne ihre Unterstützung wäre dieses starke Zeichen der Solidarität nicht möglich
gewesen. Ein Abend voller Menschlichkeit – und ein schönes Beispiel dafür, wie viel Gutes gemeinsam bewirkt werden kann.
PM Hahn Zelt